gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sagt ihr zu der bewerbung?

gefragt von ZipfelchenZipfelchen am 01.07.2009 um 8:52 Uhr

Sehr geehrte Frau Bernhard, in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit, suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf der Sport- und Fitnesskauffrau. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle. Zurzeit besuche ich die Fachhochschule in *, die ich zum kommenden Monat verlassen werde. Ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Meine Stärken und Neigungen entsprechen zudem ganz dem Anforderungsprofil des Sport- und Fitnesskaufmanns. Kundenorientiertes Handeln fällt mir dank meines höflichen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Auftretens leicht. Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst. Zudem zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit aus. Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und eine große Portion berufliche Neugier erwarten. Ihr Unternehmen ist dynamisch und zielorientiert. Diese Eigenschaften erkenne ich in mir wieder. Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass ich für die Ausbildung bei Ihnen bestens geeignet bin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bewrerbung (1)