Exotime am 22.03.2009 um 13:58 Uhr

total Schwachsinn! Sind dann Menschen die Autorennspiele zocken für Verkehrsunfälle schuld?

Verbote bringen nicht immer was, sondern reizen eher dazu, das Verbotene auszuprobieren.
Ich finde ein vernünftiger Umgang damit wäre wichtig. Und die FSK sollte auf jeden Fall eingehalten und überwacht werden!
Kleine Info: Die FSK ist für Filme zuständig, bei Spielen ist es die FSU :-)
Es ist einfach schwachsinnig, ein solches Problem auf Spiele zu reduzieren.
Wie viele von denen, die so etwas gemacht haben, waren außenseiter oder wurden gar gemobbt? Man macht es sich zu leicht, das auf Spiele zu reduzieren... bzw. sieht nicht das eigentliche Problem.

Es hilft nicht Killerspiele zu verbieten. es müsste für Alternativen gesorgt werden. Das bekommt die Bundesregierung aber nicht hin.

Milliarden, ja im laufe der Zeit sind es nun schon Milliarden von Menschen, die Spiele spielen, von denen man "überzeugt ist, dass sie zu einem "schlechten" sozialen Verhalten führen KÖNNTEN. Es gab den einen oder anderen -salopp gesagt- Ausreißer. Ich halte die Diskussion für populistisch.
Blödsinn....Es liegt an den Irren die so nen Mist verzapfen und nicht an den spielen. Ich denke auch nicht ne schwangerschaft dauert drei tage weil ich sims spiele
Toller Vergleich.
Nicht auf die Goldwaage legen, geht um das Prinzip

Ich spiele so etwas nicht. Aber ich denke, dass man sie auch nicht braucht. Ich will mich entspannen, wenn ich spiele, also gehe ich zu King Com oder Jetzt Spielen. Aber wer sich wirklich solche Spiele besorgen will, der macht es auch trotz Verbot.
Verbote reizen doch besonders. Nein ich bin gegen ein Verbot denn ich glaube das sich viele gerade in den Spielen "austoben". Kranke Menschen wie Tim K. werden auch durch ein Verbot nicht von ihrem Vorhaben abgehalten.
die wenigsten, die Killerspiele spielen, werden zu Straftätern oder amokläufern. In zwei Monaten redet kein Mensch mehr über das Thema, das ist alles nur Kampange

Was man verbietet wird umso interessanter

Bei Kinder verbieten,was Du tust ist Deine Sache

Dann gibt es vielleicht nicht mehr so Massaker wie in Wenningen und Erfurt.
moonrox am 22. März 2009 14:05 Bitte nicht alles glauben, was die Boulevard-Blätter schreiben.
Jo. Außerdem wird in den Medien die Tatsache, dass er Counterstrike gespielt hat, immer als total außergewöhnlich dargestellt. Das ist der absolute Standard, dass man CS aufm PC hat...Man merkt auch, dass viele keine Ahnung haben: Neulich stand in der Zeitung, dass Amokläufer "schlimme" Spiele wie Empire: Total War oder World of Warcraft spielen. Dabei sind das harmlose Spiele, die haben sie nur reingenommen, weil da das Wort "War" drin vorkommt,..
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten...Welcher männliche Jugendliche spielt denn bitte keine "Killerspiele"? Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Spiele, wenn man sie z.B. auf LAN-Partys spielt, das Gemeinschaftsgefühl stärken.
80 % der Amokläufer spielen Killerspiele, 100 % essen Brot...
Ach ja: Früher haben die Kinder Räuber und Gendarm (oder ganz oft während des I. und II. Weltkriegs haben sie sogar Krieg gespielt mit Waffen) gespielt und heute halt Ballerspiele. Nicht Computerspiele sondern die Gesellschaft ist schuld an den Amokläufen und so.
Sowas ist der größte schwachsinn überhaupt... Es kann einen vll Aggressiver Machen aber nicht zum Killer. Wenn man wirklich nach so einem Motto gehen sollte, dann müssten Rennspiele wegen den Verkehrsunfällen verboten werden. Flugzeug Simulationen wegen Terrorgefahr und und und. Es ist einfach nur Aktionismus der Politik... ES ist was passiert, wir müssen sofort iwie handeln auch wenn es keinen sinn macht ... -> Politik halt

zum wievielten mal???
Exotime am 22. März 2009 14:01 ähm meinung net frage:-)

Ich lebe ganz gut auch ohne Killerspiele. Ich spiele zum Entspannen. Solche Spiele dürften nicht mehr hergestellt werden und die bisherigen vom Markt genommen. Eltern, die ihren minderjährigen Kindern gestatten solche Spiele zu benutzen, gehören wegen Verletzung der Aufsichtspflicht verurteilt
Alle brutalen Spiele sollten weg

dh
Hat ein Auto-Rennspiel was mit Gewalt zu tun??? Ich denke nicht!!!
Du sagst es doch schon selbst. Es ist ein SPIEL!
kommt drauf an was du spielst :-) und wen du ein Unfall hast haste Pixelrennfahren getötet;-) Spässle
LoL