Frage von eliaszar, 31

Was sagt ihr zu den MTB?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BBXCV6A/ref=pd_aw_sim_sbs_200_2?ie=UTF8&dpI... was sagt ihr dazu? Kann man damit ein bisschen herum springen, mal ein berg runter fahren bzw. Downhillen? Sind die bremsen gut?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 20

Mir zeigt es die Seite irgendwie nicht richtig an. Ist es das gleiche wie das https://www.hagebau.de/p/kcp-mountainbike-attack-6604-cm-26-zoll-an455166047/ ?

Kannst du total vergessen.

Federgabel von Zoom mit nur 63 mm Federweg. Das ist erstens viel zu wenig und zweitens bietet Zoom quasi Null Federleistung.

Die Tourney Schaltung kannst du auch vergessen.

Und die Scheibenbremsen sind von keiner Marke, also auch schlecht. Dazu kommt noch, dass es MECHANISCHE Scheibenbremsen sind. Da drückt der Belag nur von einer Seite auf die Scheibe, also kaum Bremsleistung.

Gewicht mit 16,5 kg wahnsinnig (im negativen Sinne) hoch.

Was meinst du mit ein bisschen rumspringen? Mit dem würde ich mich nicht mal einen Bordstein trauen.

Mit einem Hardtail (wenn es vernünftig ist) sind bis zu 60 cm möglich (aber unangenehm).

Ein vernünftiges Fully bekommst du neu ab 1500€.

Für 300€ wirst du höchstens gebraucht was vernünftiges finden.

Kommentar von Franek ,

Ich krieg's auch nur mit Mühe und Not ein wenig vergrößert, das Bildchen; der Rest der Seite sieht weiterhin komisch aus.

WAS ich da sehe, sieht wie frisch lackierter Schrott :-P aus, gemaß Deiner wesentlich ausführlicheren und treffenden Beschreibung.

Antwort
von Franek, 9

Ich sage zu Deinen Fragen zu "den MTB" und "diesen MTB": kauf' Dich einen Duden, um die Fälle richtig zu lernen.

Zu weM oder was sollen wir etwas sagen?
Zu deM Mountainbike.

Von weM halten wir etwas?
Von deM Mountainbike (nicht).

Kommentar von eliaszar ,

Bin nicht so lange in deutschland

Kommentar von Franek ,

OK, das lasse ich gelten! :)

leider sieht es bei Jugendlichen die bereits Ihr Leben lang in D leben oft nicht besser aus, darum meine Kritik :-)

Wusste ja nicht, dass Du nicht von hier bist.

Antwort
von tactless, 18

Das Rad kostet so viel wie meine Bremsen gekostet haben. Muss ich noch mehr dazu schreiben?`

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community