Frage von mixmu97, 188

Was sagt ihr zu den Leuten die reiten ''leicht'' finden aber selber nie geritten sind?

Eine Bekannte von mir hat zu mir gesagt das reiten leicht sei und das sie alles besser könnte als ich. Dabei ist sie noch nie geritten, und weiß nicht mal was Strippen sind und was  halbe Paraden und ganze Paraden sind. Sie weiß noch nicht mal wie man auftrenst (wie auch immer das geschrieben wird, sry :'D) und den Sattel richtig auf den Pferderücken legt etc. (und die Sachen und noch mehr hat sie mich alles gefragt) das regt mich so auf! Sie kann es besser, aber weiß nicht was Paraden sind?! Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuhPferdeFreak, 63

Ich sage immer: Aufsteigen, Besser Machen ansonsten Mund halten!

Ich finde so etwas einfach nur respektlos gegen über den Reitern.  Ich ignoriere solche Menschen einfach. Am besten gar nicht erst antworten. Sollen die Menschen die meinen Reiten sei einfach es mal versuchen. Alle Grundgangarten, das Pferd an den Zügel bekommen, richtig Satteln und auf-trensen, richtig versorgen etc.... Und überhaupt du weißt was du kannst! Du kannst stolz darauf sein was du machst!

LG KuhPferdeFreak

Kommentar von mixmu97 ,

Danke für deine tolle Antwort:-) denke nicht mal das sie beim antraben das Pferd auf dem ersten Hufschlag behält:'D lg Mixmu97:)

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Oder wie ein Pferd aufhalftert. LG KuhPferdeFreak

Kommentar von mixmu97 ,

Hihi:-)

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Danke für den Stern!!!!! <3

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 84

Kürzlich habe ich hier auf eine ähnliche Frage einige Antworten geschrieben. Mag nicht wiederholen, such mal... ;-)

Vielleicht einfach auch den Wind aus den Aegeln nehmen : "schön für dich. Ich lern es auch noch." Wenn sich einer streiten will, und keiner macht mit, wird es ihm langweilig.

DU  WEISST JA, WAS DU KANNST, und hast es Nicht nötig, von einem hustenden Floh provozieren zu lassen. Das wäre nur schlecht für die Nerven und würde sich negativ auf Dein Pferd auswirken. Dem ist ein gut gelaunter Mensch auch lieber :0)

Kommentar von mixmu97 ,

Hihi danke für deine Antwort:-) sie hat Angst vor Filou (Hannoveraner) :D hab ihr auch Angeboten mal drauf zu sitzen und das ich sie könnte, aber sie meinte ja nur das sie nicht geführt werden müsse und das sie jetzt auch keine Zeit mehr hätte und los müsse:'D Herrlich! Hab sofort bemerkt das es geflunkert war, da war wohl jemand ängstlich;-)

Kommentar von mixmu97 ,

führen könnte* (ups vergessen^^)

Antwort
von FelixFoxx, 40

Ganz einfach: Schenk ihr eine Reitstunde, dann sieht sie selbst, dass Reiten nicht einfach auf dem Pferd sitzen ist. Diese Meinung haben viele Menschen, die noch nie geritten sind...

Kommentar von mixmu97 ,

Haha gute Idee;D okay, sie saß einmal als kleines Kind auf einem Pferd, aber das haben die meisten ja schon:-) von daher denke ich nichtmal das sie das Pferd während des Trabs auf dem erstem Hufschlag halten kann/wird :D

Antwort
von mylovearehorses, 42

Meine freunde sagen auch immer dass reiten kein sport ist. Selber reiten sie nicht und saßen nichtmal auf einem pferd:D also wenn leute keine Ahnung von allem haben ubd denken dass man einfach nur "rumsitzt" ubd nichts machen muss dann haben sie keine Ahnung. Aber wenn sie sowas sagen:selber machen!

Antwort
von yylime, 16

Hey, setz diese Person auf ein Pferd drauf und lass sie mal versuchen.

Kommentar von mixmu97 ,

Haha hab ich vor;-)

Kommentar von yylime ,

Viel Spaß dabei

Antwort
von Michel2015, 20

Nichts sage ich dazu. Jeder kann doch seine Meinung äußern! ich rege mich eher mehr drüber auf, wenn die Grazien am Platz sich dermaßen mit reiterlichen Fremdworten kleiden, dass der Laie als Zuhörer null versteht.

Natürlich ist reiten leicht (für den der es noch nie gemacht hat). Zeige etwas Verständnis.

Antwort
von Purzelmaus99, 79

Ich sag immer setzt euch selbst mal drauf und seht ob es immer noch so leicht ist

Aber nur so nebenbei was meinst du mit stripen (reite zwar selbst stehe aber Grade auf dem schlauch)

Kommentar von mixmu97 ,

Die kleinen Lederbändchen wo man den Sattelgurt einhackt;-) (die mit den Löchern wie beim Steigbügel nur unterm Sattel, kann sein das du das unter einem anderem Namen kennst aber so wurde es mir damals beigebracht, und alle Reiter verstehen es) & danke für deine tolle Antwort;-)

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Achso ok danke

Kommentar von mixmu97 ,

Gerne;-)

Antwort
von hupsipu, 60

Was soll man dazu sagen? Das selbe wie zu Leuten, die keine Kinder haben, aber wissen wie man welche erzieht - zu Leuten, die nicht studiert haben, aber wissen wie ein Studium läuft - zu Leuten, die maximal die Bild lesen, aber wissen wie die Welt funktioniert... Besserwisser gibt's überall, und man kann sich überall über sie aufregen oder sie reden lassen.

Antwort
von Edak007, 44

Heyy ich weiß das ist nicht die Antwort auf deine Frage aber ich habe gehört du warst mal in Korba? Wenn ja, wann und wo? :)

Kommentar von mixmu97 ,

Im Sommer letztes Jahr, das war Traumhaft;-)

Kommentar von mixmu97 ,

Am Strand war ich;-)

Kommentar von Edak007 ,

In welchem Hotel? Africa Jade?

Kommentar von mixmu97 ,

Ja! Woher weißt du das?:-)

Kommentar von Edak007 ,

Korba ist meine Heimatstadt :D meine ganze Familie lebt dort und ich bin da jedes Jahr

Kommentar von mixmu97 ,

Achso:-) tolle Heimatstadt!;-)

Kommentar von Edak007 ,

Oh Dankeschön :)

Antwort
von moonsky4, 57

Ich würd ihr sagen,das wenn sie keine Ahnung hat,soll sie ihren Mund halten!

Nicht aufregen, die will dich nur ärgern/provozieren.😉

Kommentar von mixmu97 ,

Danke für deine Antwort;-)

Antwort
von Goodnight, 61

Nichts, die wollen dich nur ärgern. 

Antwort
von Viowow, 41

nix. ich nehm sie mit zum pferd. herrluch, wie klein mit hut solche leute dann werden....:)

Kommentar von mixmu97 ,

Ja sie durfte dann mal führen:D selbst das hat sie falsch gemacht >.< sie hat das Pferd gezogen anstatt am Pferdekopf zu gehen._. er ist aber auch nicht losgegangen als sie ihn falsch geführt hat:'D dann hab ich mal schnell eingegriffen und es ihr gezeigt und, OH WUNDER das Pferd geht;-)

Kommentar von Viowow ,

haha, ja sehr gut:)

Kommentar von mixmu97 ,

Ach ja, was ich ganz vergessen habe: Sie traut sich nicht die Hufe auszukratzen! Weil sie Angst hat den Pferden dabei weh zu tun:D Als ob ich ihr das abkaufe:-) Liebe Grüße;-)

Antwort
von DCKLFMBL, 29

Draufsetzen! Besser machen! Sonst Fre""e halten!

Danke!

Das kannst du sagen.

Kommentar von mixmu97 ,

Danke:) werde ich machen;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten