Frage von Katifram, 23

Was sagt ihr zu dem folgenden monitor?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IJS6OUA/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Kennt ihr einen anderen besseren bzw. Soll ich einen 24 Zoll oder einen 27 Zoll Monitor kaufen? Schonmal danke fürs antworten :)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 14

Moin Kati,

wofür soll der Monitor sein, zum zocken ?

Was für eine Graka hast Du ?

In dieser Preisklasse würde ich eher den ziemlich neuen AOC empfehlen :

[url=https://geizhals.de/1405389]AOC I2475PXQU, 23.8"[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Katifram ,

ja zum zocken isser, PC Bau ich mir erst noch, wird aber n guter also sollte die graka kein Problem sein :)

Kommentar von JimiGatton ,

Was für eine Graka wird es denn ? Eine GTX1070 für ~ 500,- Taler, oder eher eine GTX1060 für gute ~ 300,- € ?

Für eine GTX1070 wäre auf jeden Fall ein WQHD-Monitor angesagt, die sind aber etwas teurer...

Und was wird hauptsächlich gezockt ? Schnelle Ego-Shooter, oder querbeet alles mögliche ?

Wenn alles mögliche gezockt wird (mit GTX1070) :

[url=https://geizhals.de/1472102]AOC AGON AG271QG, 27"[/url]
[url=https://geizhals.de/1329900]Dell UltraSharp UP2516D, 25"[/url]
[url=https://geizhals.de/1377284]AOC Q2775PQU, 27"[/url]

Für schnelle Ego-Shooter : http://geizhals.de/?cmp=1344416&cmp=1344418&cmp=1344417&cmp=1487406&...

Kommentar von Katifram ,

Dankeschön 👍👌

Kommentar von JimiGatton ,

Beste Seite, um sich über Monitore zu informieren : http://www.prad.de/

Da kannst Du auch mal ein bisschen reinschnuppern.

Antwort
von Westghost, 7

glaube für s zocken ist der nicht so gut da er 5ms reaktionszeit hat. würde da 1 oder 2 ms empfehlen.

Kommentar von JimiGatton ,

Die Reaktionszeit ist völlig latte. Wird von den meisten Herstellern eh nur mit nichtssagenden Grey-to-Grey gemessen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community