Frage von PizzaIst7ecker, 65

Was sagt ihr zu dem aktuellen Wetter, dass es im Winter bis zu 10 - 15 Grad hat. Ist das ein richtiger Winter und richtiges Weihnachten für euch?

Ich finde das aktuelle Wetter alles andere als winterlich und kann mir gar nicht vorstellen das bald Silvester ist und nicht einmal ein hauch von Minusgraden herscht. Was denkt ihr davon? Außerdem fühle ich mich irgentwie komisch. Habt ihr das auch? Danke für eure Antworten <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 18

An Weihnachten hatte es selbst im Rothaargebirge nur selten Schnee. Allerdings vorweg und danach recht oft in der Vergangenheit.

Da ich aber auch schneefreie Winter aus dem schönen Rheinhessen kenne, bin ich überhaupt nicht böse über diesen mediterranen Winter. Ich vertrage das mildere Wetter deutlich besser.

Von mir aus kann's so bleiben bis Ostern und dann schöner werden ^^

Antwort
von watchman, 12

Weihnachten wird ja gerne mit "Weisse Weihnachten" gleichgesetzt. - Bei uns im Flachland hat das aber nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun. Und Früher waren die Weichnachtspostkarten auch noch grün, aber durch das Reisen in die Alpen wurden daraus "Weisse Weihnachtsgrüsse"

Antwort
von Luftkutscher, 21

Das ist doch bis jetzt ein fast normaler Winter. Im Dezember noch kaum Frost oder Schnee, um Weihnachten Plusgrade und im Januar Dauerfrost und Schnee. So wie es bis jetzt gelaufen ist und in der nächsten Woche wird ist alles noch normal. Je nach Region liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Weihnachten eine geschlossene Schneedecke liegt, bei 15 - 25%.

Antwort
von tuedelbuex, 30

Am Wetter kann man nicht drehen....nur das beste daraus machen. Also nimm es, wie es kommt (bleibt ja auch nichts anderes übrig.....) ;-))

Kommentar von Quad500 ,

Wir vlt. nicht aber manche können das.

Antwort
von Quad500, 5

Liegt wahrscheinlich am Geo Engeneering

Antwort
von newcomer, 30

suuper Sache, spare Heizkosten und CO²

Antwort
von seifreundlich2, 19

Was soll ich da sagen? Natürlich ist das für mich kein "richtiger Winter".