Frage von Hanspeterpeti, 454

Was sagt ihr zu Analsex?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 199
  • Fühle in dich hinein, ob du wirklich anal stimulierbar bist. Viele Männer und Frauen genießen es wirklich, am Damm und Anus äußerlich gestreichelt oder massiert zu werden, es macht sie richtig scharf und es ist eine wichtige erogene Zone für sie. Andere dagegen empfinden in dem Bereich nichts besonderes und dann wird auch passiver Analverkehr nicht toll und erregend sein. Fangt erst mal harmlos mit Berührungen an und schaut, ob es überhaupt erregend ist.
  • Wenn man alles beachtet, kann Analsex lustvoll, ungefährlich und weitestgehend schmerzfrei sein. Allerdings ist Analverkehr durchaus eine gefährliche Praktik, wenn man unvorsichtig vorgeht. Es darf auf keinen Fall ernsthaft schmerzen und schon gar nicht bluten. Es drohen ernsthafte Verletzungen, die bis zum Verlust der Kontrolle über Stuhlgang führen können.
  • Für den passiven, rezeptiven Partner spielt oft eine leichte masochistische Veranlagung eine Rolle. Das Spiel mit der süßen Qual, mit Angst und Schmerz, mit Vertrauen, Hingabe und Erdulden. Sehr anal-erfahrene Menschen, die sich besonders gut entspannen und hingeben können, berichten aber durchaus von quasi schmerzfreien Analsex.
  • Basistipps: Schrittweises Vorgehen und sehr viel Gleitgel. Zusätzlich musst der aufnehmende Partner sich sehr gut entspannen und hingeben können und beide müssen viel Geduld, Achtsamkeit und Vorsicht walten lassen. Finger sind vergleichsweise rauh und haben auch noch Fingernägel. Beides ist nicht ideal und kann unangenehm sein oder gar zu kleinsten Verletzungen führen. Besser ist es, stattdessen geeignetes Sexspielzeug zu verwenden (Amazon: suche nach "fun factory bootie", perfekt für Einsteiger).
  • Anleitung: Sehr viel Gleitgel verwenden, Anus äußerlich einreiben, Spielzeug stark einreiben, dann sanft drückend ansetzen und entspannen, Druck nur langsam steigern, den Gegendruck ganz allmählich "wegschmelzen" bis der Analplug hineingleitet. 30 sec verweilen lassen, wieder sanft hinausziehen, erneut Gleitgel verwenden, Übung oft wiederholen, auch mal länger drin lassen. Erst wenn das ein paar Mal geschmeidig klappt, direkt nach einer längeren "Drin-Phase" statt des Analplugs den steifen Penis nehmen, der ebenfalls über die ganze Länge mit sehr viel Gleitgel versehen sein sollte. Wieder sanft drücken, Gegendruck allmählich wegschmelzen, ganz langsam und behutsam vorgehen. Wenn er drinnen ist, dann keine Penetrationsbewegungen machen, sondern drin ruhen lassen, langsam rausziehen, wiederholen. Erst mit Erfahrung und Wohlbefinden zu langsamen, gleitenden Penetrationsbewegungen übergehen.
  • Warnung: Ganz wichtig ist, niemals von anal zu vaginal zu wechsel -- weder Finger noch Penis noch Sexspielzeuge dürfen nach Analkontakt ohne ausgiebige Reinigung vaginal verwendet werden. Es drohen sonst gefährliche Vaginal- und Blaseninfektionen.
Kommentar von Hanspeterpeti ,

Danke für deine Antwort :D

Antwort
von Wuestenamazone, 153

Ich finde ihn nicht schön. Was hab ich davon nix. Wieder mal nur was für den Mann. Aber jeder wie es ihm gefällt

Antwort
von jokerface21, 94

Meine Frau hat immer nein gesagt und urplötzlich wollte sie es testen, als sie auf mir saß und mich ritt. Kurz darauf haben wir ihr einen Plug für den Hintern gekauft und jetzt ist es ein Teil von unserem Leben geworden. Mit Gummi in den Hintern mag sie jetzt auch sehr gerne. Das alles ist in den letzten Wochen passiert.

Antwort
von Tommkill1981, 275

Der eine mag es der andere nicht :-) . Jedem das seine. Ich persönlich stehe da nicht drauf. Jeder soll das machen worauf er Lust hat. Schließlich lebt man ja nur einmal...

Antwort
von xXLiraXx, 176

Ich mag es, einfach da es was anderes ist^^

Antwort
von Philinikus, 132

Wenn man es richtig macht, ist es schön. Auch die Stimulation des Anus kann sehr angenehm sein.

Das wichtigste ist allerdings, vorher auf die Toilette zu gehen und viel Gleitgel und ein Kondom zu benutzen. Ich wasche mich davor auch nochmal extra.

Aber ich kenne viele, die es einfach nicht mögen oder es sie sogar anekelt. Also kann das jeder selber entscheiden.

Viel Spaß!

Antwort
von MsTangaMaus, 190

Jeder so wie er es mag :)

Antwort
von ussser, 214

Das es geil ist ? Nein, spass bei Seite, das war doch ironisch gemeint. Vielleicht das man gleitgel und Kondom benutzen soll? XD

Antwort
von Franzyxoxo, 124

nicht so meins

Antwort
von goodmirr, 60

puh ..bin ehrlich habs selbst versucht nix dabei empfunden, auch keinen Orgasmus bekommen.aber wenn ich film seh  mit anal sex wird ich geil.wichtig wenn du es willst  anal hygene  z.b vorher anal Spülung machen oder machen lassen

Antwort
von TorDerSchatten, 203

Drei Buchstaben: AUA

Kommentar von Hanspeterpeti ,

Tut es echt so weh ?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ja. Ich halts nicht aus und tagelang hinterher beim STuhlgang noch Probleme. So groß kann die Liebe nicht sein, daß man das aushalten soll

Kommentar von MsTangaMaus ,

nein das stimmt nicht. wenn man ein vernünftiges Vorspiel hat, ist läuft das wie "geflutscht". ;)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das stimmt wohl. Warum zweifelst du meine Aussage an? Die Schmerzen sind unglaublich, so stark daß mir von allein die Tränen kommen.

Ich hab zwei Kinder zur Welt gebracht und der Geburtsschmerz war ein Spaziergang dagegen.

Das Rektum befeuchtet sich nicht von selbst wie die Vagina, ich verstehe nicht was das Vorspiel damit zu tun hat.

Im Übrigen möchte ich auf deinen Kommentar gern verzichten, da dies mein persönliches Empfinden ist und ich das in 30 Jahren Partnerschaft nicht nur einmal ausprobiert habe und das Ergebnis stets das gleiche war. Es kam mehrfach sogar zu einer Blutung und ich finde das ist niemand zuzumuten, das auszuhalten.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Da wird man von Kids belehrt. Unglaublich. Die Verletzungsgefahr sollte man auch bedenken, da es da viele Blutgefäse gibt.

Antwort
von PassySky97, 198

Find den normalen besser weil die Frau da auch Spaß hat, bei deiner Variante nur du und das hat bei nem liebendem Paar eig nix zu suchen.. siehst eig. nur in Por...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community