Babsi1985 am 13.11.2008 um 21:52 Uhr

Man sollte nicht heiraten - wozu? Das ändert doch nichts an der Liebe, außer daß jetzt auch noch Schäuble darüber informiert wird.

Spielt überhaupt keine Rolle. Bei meinem ersten Mann waren wir 6 Jahre vor der Hochzeit zusammen und nach einem Jahr geschieden. Meinen zweiten Mann habe ich geheiratet, da waren wir noch kein Jahr zusammen. Inzwischen sind wir seit 19 Jahren (mit Höhen und Tiefen) glücklich verheiratet :-).

es ist völlig wurscht - du weisst erst später, ob es richtig war, zu heireten.

Auweia. Wir sind schon 4 Jahre zusammen. So langsam wird es Zeit.
Maximus40 am 13. November 2008 21:59 Denk ich auch. Mit Deiner "Fast-Schwiegermutter" scheint es doch gut zu klappen! :-)
Eppendorf am 13. November 2008 22:00 Nicht falsch (sexuell) verstehen, aber momentan klappt es mit meiner Schwiegermutti besser als mit ihrer Tochter. ;-)

Scheidung ist Volkssport Nr.1 und jedes 3te Paar ist geschieden. Wenn man 10 Jahre oder länger zusammenlebt, dann denke ich kann man den letzten Schritt gehen. Denn wenn man 10 Jahre gut miteinander ausgekommen ist, so kann man bestimmt sein ganzes Leben miteinander verbringen - mit Trauschein. Letztendlich entscheide man mit Herz.

bei manchen reicht ein Tag und bei manchen 20 Jahre und auch dann gibt es keinen Garantie..

Ist schwer zusagen, ich würde jedem empfehlen NICHT zu heitraten, Man hat am ende nur viel ärger wenn man sich trennt.
Das ist völlig egal,hauptsache Du hast das Geld für die Scheidung zusammen (Scherz)
100 Jahre ;-)
Nie wieder

das ist von fall zu fall unterschiedlich - das kann man so nicht sagen.

lass es lieber gleich bleiben.. Aber wenn du unbedingt willst, dann würde ich allermindestens 2 Jahre warten

War jedenfalls bei uns ausreichend.

da gibt es meiner meinung nach keine richtlinien! man kann drei monate zusammensein und heiratet und es geht gut -oder auch nicht- genau so gut, kann man 30 jahre zusammengewesen sein bevor man heiratet.
Auf jeden Fall bis die erste Verliebtheit vorbei ist und man sieht, ob die Beziehung dem Alltag stand hält ...

ich denke, dann hat man ein gutes Bid von seinem Partner. Man muß ja nicht so lange wie ich warten ; 8 Jahre sind wirklich etwas übertrieben ;0)
kann man nicht verallgemeinern.Ist bei jedem anders.Manche sind erst ein paar Monate zusammen und heiraten schon,bei anderen zieht es sich in die Länge,bis sie endlich heiraten.
Das spielt keine Rolle. Nur desillusioniert über den anderen sollte man bereits sein- das dauert beim einen eine Woche, beim andern Monate oder Jahre ;-)
das ist der etwaige zeitraum, wo man sich gegenseitig gut kennen lernen kann. wo man die gewissen macken mitbekommt. und dann ist da noch der große teil...der heißt liebe. wenn die absolut ist, dann kann man auch ruhig heiraten...muss man aber nicht.

Sowas lässt sich nicht pauschal beantworten. Man sollte erst dann heiraten, wenn man sich sicher ist, dass es "der" bzw. "die" Richtige ist. Ob das nun nach sechs Wochen oder nach sechs Jahren der Fall ist, sollte keine Rolle spielen.

Spielt keine Rolle, denn eine Garantie bekommst Du weder nach kurzer noch nach langer Zeit, dass es hält. Für eine Garantie dann doch etwas im Einzelhandel kaufen, da gibt es die schon für mind. 1 Jahr ;-)) Es muß einfach passen.

wenn es paßt, dann reicht das

Das kann man nicht pauschal sagen! Ich kenne Paare, die waren 10 Jahre zusammen und wurden nach 3 Jahren Ehe wieder geschieden. Ich kenne aber auch ein Paar, das war 4 Monate zusammen und ist jetzt seit 15 Jahren verheiratet!

Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht!
Im ersten Jahr zeigt man sich von der besten Seite, im zweiten hat man sich an einander gewöhnt und im dritten zeigt man sein wahres Gesicht.
Wenn ich meinen 1. Freund nach einem Jahr geheiratet hätte, dann wäre ich heute mit einem Drogenabhängigen verheiratet.