Frage von 4n0ny, 36

Was sagt ihr welcher netzanbieter für Handy Internet (mobiles netz) ist das beste suche einen guten Anbieter?

Der Vertrag sollte nicht zu teuer sein (max.15€) und ausreichend Datenvolumen und mindestens 40mbits die Sekunde Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo 4n0ny,

einen Vertragstarif kann ich für das Budget zwar nicht anbieten, aber einen wirklich guten PrePaid-Tarif.

Schau dir mal unseren MagentaMobil Start an: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html?WT.svl=100

Da ist für kleines Geld schon vieles inklusive. Internet buchst du dann durch eine der drei unten genannten Optionen hinzu z.B. Data Start M

Mit den Tarif würdest du sogar unter der Budgetgrenze bleiben. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Bei LTE / 4G hat Vodafone das beste Netz, bei UMTS / 3G ist E-Plus der Testsieger. Bei E-Plus hast du auch ohne LTE eine Geschwindigkeit bis 42 MB/ s. Telekom ist der teuerste Anbieter.

Antwort
von wmk97, 26

Von der Geschwindigkeit und vom Empfang her sind Telekom und Vodafone am besten. Aber am preisgünstigsten wäre zb Aldi Talk.

Was ist dir wichtiger? Empfang/Geschwindigkeit oder der Preis?

Antwort
von PhilEs, 13

An sich kann ich auch sagen, dass T-Mobile und Vodafone die besten Netze haben. Jedoch kommt das auch immer auf deinen Wohnort an.

Bei einem Kumpel zuhause habe ich zum Beispiel im D-Netz ziemlich schlechtes mobiles Internet während er im E-Netz teilweise LTE reinbekommt.

Gerade in ländlicheren Gebieten sollte man sich individuell über die Netzabdeckung der jeweiligen Anbieter informieren. Meist geht das über die Internetseiten der Anbieter.

Wenn dir die großen Anbieter allerdings zu teuer sind, ich habe 1&1, da kann man zwischen D- und E-Netz wählen. ich zahle knapp 30 Euro im Monat für alle Flats (Festnetz, mobil, SMS), 6GB LTE und 300 Minuten und 300MB im EU-Ausland.

Antwort
von Kireznieh, 14

Wenn du einen Anbieter in Österreich suchst kann ich dir Georg empfelen. Der Tarif: Voll smart LTE kostet 16,90€ hat 1000 min/sms und 6000 mb bei bis zu 50 mbts vobei ich sagen muss das ich meist 90 mbts habe.

Antwort
von Iron98, 19

Vodafone..
habe ich selbst und habe überall lte . sogar in meiner kellerwohnung wo mit meinen alten Verträgen nur E möglich war😄

Antwort
von Vivi26, 13

Hallo. Ich finde Debitel hat sehr faire Preise meiner Erfahrung nach.

Gruß Vivi26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten