Mein Sohn kam im September in den Kindergarten und ist seitdem dauernd krank, war das bei euren Kindern auch so, ich glaube er war schon isgesamt 5 Wochen krank. Und wieviel wiegen eure Kinder mit 3 1/4 Jahren, meiner wiegt 14 Kg er ist zierlich findet ihr das zu wenig. Er ist nicht viel auch in der Kita nicht, und die erziehrin nerven mich damit, er hat aber eine Ausdauer er ist dan ganzen tag am flitzen. Wenn jemand zierlich ist, hat das nicht s mit dem Entwichlungsstan zu tun.
Das mit den Infekten ist nicht ungewöhnlich. Der Körper muss sich erst an diese ganzen "Angriffe" gewöhnen und sie ausstehen. Meistens werden Eltern und Geschwister dann auch noch mit angesteckt. Aber irgendwann ist gut. Das Gewicht wird der Kinderarzt doch bei den U´s überprüfen, das kommt doch auch auf die Größe an.
Also, hab jetzt keine Kinder, aber Neffen und Nichten. Mein Neffe war dauern krank, als er in die Kita kam, mehrere Wochen, dann ein paar Wochen gesund, dann gings wieder los. Kinder fangen sich da immer was ein und müssen erstmal das Immunsystem schulen, so zu sagen. Aber mit dem Gewicht... keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen.
Du solltest auf die Ernährung deines Kindes achten. Im Kindergarten kommt er mit vielen Keimen und Bakterien in Berührung. Wahrscheinlich ist sein Immunsystem gestört. Er braucht eine ausgewogene Mischkost mit viel Obst und Gemüse. Gib ihm reichlich zu trinken und mische Obstsäfte mit Wasser.
Der Kindergarten ist ein Paradise für Bakterien. Da steckt man sich wesentlich schneller an. Ich persöhnlich hatte da aber nciht so viel Proble mit ,da ich ein "Misthaufenkind" bin und immer im Dreck und im Schlamm gespielt habe und so oder auf anderen Wegen immer mit erregern in KOntakt gekommen bin. Solange die kleinen flitzen ist alles in Ordnung ich kannte einen 8 Jährigen und der hat 28kg gewogen... und das ist ganz normal wenn man was kleiner ist. Die Erzieherin möchte sehr wahrscheinlich zu "perfekt" sein

bei meiner Tochter war es auch so, ab der Kindergrippe bis zum 11. Lebensjahr ständig Krank, danach gings deutlich besser. Auch mit dem Essen war die Erzieherinnen ständig unzufrieden, einfach nicht darauf eingehen solange sich der kleine Wohl fühlt.