Frage von Cgimn, 44

Was sagt ihr über Hausaufgaben?

Wie findet ihr Hausafgaben? nützlich oder unnötig?

Antwort
von PeterPetraM, 21

Naja, kommt auf die Aufgabenstellung drauf an. Wenn ich zB. eine Mathehü mit Prozentrechnen habe, denke ich mir schon, dass es gut wäre das zu können, aber seit Funktionen und Primzahlen auf dem Lehrplan stehen, bin ich da schon anderer Meinung, wie du dir vielleicht vorstellen kannst :)

Antwort
von SechsterAccount, 22

Nützlich , seit dem ich sie mache sind meine Noten deutlich besser geworden . ( nicht weil die gefehlt haben , hab nur immer bei Kollegen abgeschrieben , nix dabei gelernt )

Antwort
von xprinzessin26o8, 16

Diese frage ist unnötiger als alle Hausaufgaben zusammen die ich je aufbekommen habe :)

Antwort
von Maximilian10, 7

Es kommt auf die Hausaufgabe an,
Bin selber noch auf der Schule, und mache in einem Jahr mein Abi.
Wenn man die Themen gut in der Schule durchgenommen hat ist das kein Problem dazu noch Hausaufgaben zu machen, nur wenn man in der Schule nichts zum Thema gelernt hat kann ich es ein Stück weit verstehen wenn man keine Lust hat.
Hausaufgaben haben ja nicht den Zweck dir deine Freizeit zu stehlen, sondern zu schauen ob du Selbstständig zuhause Arbeiten kannst und ob du das Thema auch verstanden hast.
Ich hatte auch mal eine Phase wo ich mich über Hausaufgaben tierisch aufgeregt habe, heute nehmen ich es ganz locker entgegen.

Zieh das euch (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten