Was sagt ihr über die momentane Situation hier in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir gehen viele meiner Mitmenschen hier momentan auf die Nerven, weil sie so von Hass, Angst und Gewalt erfüllt sind. Es geht ständig nur gegeneinander, statt sich zu unterstützen, machen sich die Menschen gegenseitig das Leben schwer. Und dann suchen sie sich auch noch einen Sündenbock, der dafür verantwortlich sein soll, dass der Lebensstandard sinkt, obwohl es eigentlich nicht schwer zu erkennen ist, wer wirklich für die Situation verantwortlich ist.

Falls es einen 3. Weltkrieg geben sollte, wäre wenigstens endlich Ruhe, denn bei den Kriegstechnologien, die heutzutage existieren, könnten alle Menschen dabei draufgehen - und es gäbe endlich wieder Raum für neues Leben. Allerdings dient dieses Gerede eher dazu, den Menschen noch mehr Angst und sie damit gefügsam zu machen. Um die alternativlose, lebensverneinende Politik und Wirtschaft, die herrscht, weiter ungestört betreiben zu können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerede um einen angeblichen dritten Weltkrieg ist seit Jahren am laufen. Die Situation auf der Welt (ich finde nicht mal explizit in Deutschland) ist tatsächlich kritisch. Derzeit gibt es viel Leid und Kummer auf der Welt. Sei es durch insolvente Länder oder Krieg. Ich denke kaum, dass sich die Situation so zuspitzt, dass ein dritter Weltkrieg in näherer Zeit ausbrechen könnte, aber tatenlos zusehen sollte man nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung