Frage von Pajam, 29

was sagt ihr über das neue Serienzeitalter, Deutsche Serien und amerikanische?

Antwort
von Halbkornbrot, 17

Ich persönlich glaube das Serien, immer wie mehr den Kinofilm ablösen werden, also das Serien bald schon (bei einigen ist es heute schon soweit) hochwertiger produziert werden als solche, ich persönlich bin auch der Meinung das sich das Medium "Serie" viel besser dazu eignet komplexe und spannende Geschichten zu erzählen.

Bestes Beispiel für eine hochwertige und auch sehr komplexe Geschichte, die man im Kino kaum hätte umsetzten könne ist z.b Game of Thrones 

Die Deutsche Serien-Landschaft, hinkt der amerikanischen, aber auch zb. der englischen noch deutlich hinterher, meiner Meinung liegt das auch daran das man kaum eigne Ideen hat und vor allem die Erfolgsrezepte bereits bestehender Serien kopiert. Es mag auch daran liegen das es kaum deutsche Sender gibt die das Risiko eingehen und viel Geld in eigen Produktionen stecken wollen.

Antwort
von Timh2512, 7

Ich gucke viele Amerikanische (Big bang theory, Himym usw) und mag Serien viel mehr als Filme, da sie mehr Charaktertiefe haben usw.

Finde auch viele ganz neue Serien gut (Z.B Lucifer)

Antwort
von CptMenphis, 12

Also ich bin selbst ein riesen Serienjunkie

Ich finde an ihnen faszinierend, dass man sie häufig in einzelnen Folgen durcheinander genießen kann, wie ich das mit den ganzen Pro7 Serien mache (big bang theory/himym/two broke girls/...) oder chronologisch und dadurch die Charakterentwicklung begleiten kann. Solche Serien schaue ich mir aber nur über Maxdome oder DVDs an, denn dazu finde ich die Werbephilosophie des Deutschen Fernsehens zu anstrengend.

Antwort
von Franzmann0815, 15

Ich kenne kaum gute deutsche Serien, dafür aber sehr gute amerikanische oder japanische Serien. Oder was genau meinst du?

Kommentar von Myrmiron ,

Ich denke er meint sowas wie Game of Thrones und Breaking Bad.

Kommentar von Franzmann0815 ,

breaking bad war super.... game of thrones nicht

Antwort
von ANDKNO, 10

Mag keine neuen serien sind in meinen augen einfach nicht besonders lustig, ich mag mehr den schwarzen humor zb von eine schrecklich nette familie oder die gags von king of queens und die ideen was man alles zerstören kann in hör mal wer da hämmert.

Antwort
von dasistsparta5, 13

es sind mir zu viele Serien geworden. Mir wäre es lieber, man würde mehr gute Filme produzieren, und nicht immer so ein Actionheldenscheiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten