Liebe/r nice23,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

ja. ich weiss das. ich bin raucher, und ich bin krank vor rauch.

Ja, es ist eine Suchtkrankheit wie Alkoholismus.
Nur wird sie von den Krankenkasse als solche nicht anerkannt.
spatzi am 16. September 2008 00:34 genau. und obwohl es die krankheit ist, die mit abstand den grössten volkswirtschaftlichen schaden verursacht, wird nicht mal eine hypnose oder akkupunktur bezahlt
Es gibt Raucher, die krank sind und auch Nichtraucher die krank sind. Das kann man nicht pauschalieren!

Ich rauche wie ein Schlot und bin topgesund
1hoss43 am 16. September 2008 00:31 ....und lügst Dir damit in die eigene Tasche....

jepp...absolut fehlendes selbstbewusstsein...
bin selber raucher also spart euch eure bemerkungen...;-) lg

man sagte eben bei den Nachrichten, ein Raucher der nach Nikotin süchtig ist der wäre krank.
spatzi am 16. September 2008 00:26 ist auch so
Raucher sind Leute die einer Sucht verfallen die viel Geld kostet. Ich bin dankbar, das ich diese Sucht nie hatte und haben werde. Ich finde es absolut ekelhaft wenn man alle 15 Min nach draußen geht um sich seine Lunge voll Rauch zu pusten. Der bekannte Comedian Eisi Gulp hat einmals sinngemäß als Antwort gesagt: Würden Sie den ganzen Tag ihren Kopf in einen Rauchfang halten. Ich nicht. Aber warum raucht man dann?
spatzi am 16. September 2008 00:26 gute antwort. gute frage

...nö, bis jetzt noch nicht, sehe das Rauchen als ein Genussmittel an und ich geniesse gerne:-)...
aline1507 am 16. September 2008 05:33 ...und die Psyche spielt bei vielen Erkrankungen ebenfalls eine entscheidende Rolle!
Na toll, ein weiterer Grund krankheitshalber in die Frührente zu gehen... und wer soll das alles bezahlen?
collo am 16. September 2008 00:24 na ja, da wir früher krepieren spart ihr "schlauen Nichtraucher" das Doppelte durch die Rente wieder ein.
Schon mal darüber nachgedacht was die ganzen Autoabgase bewirken ?
Was würdet ihr machen wenn tatsächlich niemand mehr raucht und dennoch weiterhin Menschen an Lungenkrebs sterben ? Ich käme mir dann ziemlich verar.... vor
Raucher sind krank, Nichtraucher sind krank, besonders wenn sie sich erkälten. Die Gefahr im moment ist groß.

Sind es nicht unbedingt heute. Werden es aber mit grosser Wahrscheinlichkeit.
Und suechtig sind sie fast alle, die wollen es nur nicht wahrhaben!
ich doch nicht! aber jetzt muß ich los, eine rauchen..

Nein! Wenn sie krank wären, dann würden sie ein Pillchen nehmen und gut wärs!
ps: weil ich gerade lese topgesund: klasse, aber leute mit einer vollgeteerten lunge und morgentlichem auswurf behaupten lieber, topgesund zu sein, als zuzugeben, dass sie hilfe brauchen
Ich habe keinen Auswurf. Tze.
Sei doch froh, wenn alle Raucher sich behandeln lassen würden, müsstest du mehr in die Kasse zahlen!
Ich schliesse mich hier an. Zu Mindest psychisch!
Ja, ich bin Raucher und somit psychisch krank. Auf meine Gesundheit hat es sich zum Glück (noch) nicht ausgewirkt - obwohl: wer weiss, manche Veränderungen bemerkt man ja auch nicht gleich...