Frage von clglide, 135

Was sagt ihr Nacenpiercing... ja oder nein?

Ich hätte gern ein Nasenpiercing und bin mir unsicher... was sagt ihr? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 29

So lange du dir unsicher bist und sogar hier fragen musst - lass es!
Nein, das ist nicht böse oder negativ gemeint, aber ein Piercing ist Körperschmuck, etwas, das du für dich tun solltest, weil du es schön findest und weil du es willst.
Wenn du dir nun nicht sicher bist und nach den Meinungen anderer fragst, ist das Risiko sehr groß das du es danach nach kurzer Zeit vielleicht doch nicht mehr so gern magst, vor allem wenn vielleicht jemand aus deinem Umfeld negativ darauf reagiert.
Solche blöden Erlebnisse kannst du einfach vermeiden indem du wartest bis du dir sicher bist, denn wenn du es zu 110% wirklich willst, dann macht dir sowas nichts mehr aus ;-)
Da das Piercing zudem nicht wegläuft und du es dir jeder Zeit machen lassen kannst, hast du alle Zeit der Welt darüber nachzudenken und das würde ich an deiner Stelle einfach noch ein Weile machen, bis du weißt ob du es nun wirklich möchtest oder nicht :-)

Ps.: Nein, das Loch davon ist nicht soooo groß und wie es mal aussieht wenn du es rausnimmst kann dir keiner sagen, bei dem einen bleibt eine kleine Delle, bei dem anderen sieht man es gar nicht mehr, das ist bei jedem Mensch anders, also lass dir hier bloß kein Quatsch einreden ;-)

Antwort
von HelftMir123, 23

Ja, wenn du selbst hinter deiner Meinung stehst.

Nein, wenn du dir nicht sicher bist und/oder deine Meinung von Anderen abhängig machst. Es wird immer welche geben, die es nicht gut finden werden, damit muss man klar kommen. Ästhetik liegt im Auge des Betrachters, auch ein Bild von dir bringt nichts, weil es kein objektives "steht dir" /"steht dir nicht" gibt ;)

Ein Piercing ist eine mehr oder weniger bleibende Entscheidung. Kannst du natürlich später wieder rausnehmen, wie es dann mit Narben aussieht hängt von deinem Körper ab. Bei manchen sieht man nichts, bei anderen einen Punkt o.ä. Trotzdem sollte man so eine Entscheidung nicht fällen, wenn man sich nicht wirklich sicher ist. 

Antwort
von 1337Ginachen13, 47

Hast du vielleicht mal ein Bild? Welche Art von Piercing möchtest du denn, Nostril, Septum,...? Sei dir bewusst, dass man auch immer die Narbe auf deiner Nase sehen wird, wenn es nicht gerade ein Septum ist ;)

Kommentar von clglide ,

Es soll ein Nostril werden mit nem kleinen Steinchen ^^

Antwort
von itslotta, 65
Nein

Du wirst für immer ein loch in deiner nase haben was nicht schlimm wäre wenn du dir sicher bist das du ihn auch immer drin hast aber stell dir mal vor wenn du alt bist willst du ihn dan immernoch.Ich hab nichts gegen sowas aber solange du dir nicht sicher bist  würde ich dir davon abraten.

Kommentar von clglide ,

Sind die Löcher denn soooo groß? o.O

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Nein. Hast du Ohrlöcher? So ähnlich sieht es dann halt im Gesicht aus, jedoch im Durchmesser in der Regel etwas größer,  da Piercings hauptsächlich mit einer 1,2 mm Kanüle gestochen werden (oder auch mit 1,6mm).

Kommentar von clglide ,

Ja ich habe Ohrlöcher... naja. Och seh es positiv wenn ich alt bin sehe ich es vielleicht nicht mehr 😂🙈

Antwort
von BestOfMe97, 13
Ja

Hab' selber einen und auch eigentlich nie Probleme damit. Zwar musst du bedenken, dass du immer dieses 'Loch' in deiner Nase haben wirst, aber generell finde ich, dass ein Nasenpiercing jedem steht.

Musst du aber selbst wissen:)

Antwort
von Repwf, 64
Nein

Mindestens solange DU unsicher bist! 

Antwort
von Hamburgermoonx3, 62
Ja

Kommt auf deine Gesichtsform an aber im Grunde ja (:

Kommentar von clglide ,

Die ist eher oval :P und meine Nase klein und spitz xD ... ich bin eher zierlich ^^

Kommentar von Hamburgermoonx3 ,

Könnte ganz niedlich wirken :D Kauf dir wenn du dir echt nicht sicher bist ein Fake-Piercing oder bastel dir eins,gibt ja ungefähr Drölf-Tausend Anleitungen auf YouTube :)

Kommentar von clglide ,

Danke für deine Antwort! ^^

Antwort
von Schocileo, 26

Machs nicht wenn du hier im Internet nachfragen musst.

Die Risiken etc. musst du für dich alleine abwägen.

Antwort
von Wasserzigarette, 76
Ja

Find ich persönlich nicht sonderlich schlimm und sieht sogar in den meisten Fällen echt gut aus ;)

Antwort
von GravityZero, 62

Ich persönlich? Finde es hässlich. Immer und bei jedem.

Antwort
von DasMaik0220, 65

Welche Art?

Nostril, Septum, Bridge, Austin-Bar oder Nasallang?

Kommentar von clglide ,

Ich hätte gern ein Nostril mit einem kleinen Stein :)

Kommentar von DasMaik0220 ,

Da hast du meine volle Zustimmung :D natürlich kann ich nicht sagen ob es dir stehen wird, aber mit einem Nostril kann man sogut wie nichts falsch machen

Kommentar von clglide ,

Ein Bild von mir hätte vielleicht geholfen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community