saskia1201 am 05.12.2008 um 11:08 Uhr
Also ich sehe immer wieder wie leute ihre Hunde mit auf den Weihnachtsmarkt schleppen, 1 Million füsse um die kurzen herum, die müssen sich doch schrecklich fühlen und sehen tun sie auch nichts. was denkt ihr darüber oder ist es ok?
Bild/er:

Du machst dir Sorgen um die Hunde, wie müssen sich erst die vielen Kleinkinder in ihren Buggys fühlen oder an der Hand der Eltern?
Ist wahrscheinlich für beide kein besonderes Erlebnis.

ist nichts für Hunde der Weihnachtsmarkt aber sage das mal den Haltern. Möchte die auch mal auf der Erde auf allen vieren laufen lassen
saskia1201 am 5. Dezember 2008 11:13 genau ;o)
schildi am 5. Dezember 2008 11:23 und wo ist mein DH :-((

Hunde mit auf den Weihnachtsmarkt zunehmen empfinde ich als Tierquälerei. Die Tiere sehen nur Füße und Beine, werden getreten und herumgeschubst. Wenn ich einen Hund hätte, dann würde ich auf den Weihnachtsmarkt verzichten oder aber jemanden suchen, der in dieser Stunde mal auf ihn aufpasst (wenn er nicht eine kurze Zeit alleine bleiben kann).
saskia1201 am 5. Dezember 2008 11:15 richtig DH

is viel zu gefährlich für den hund... bei dem gedrängel und geschiebe kann ein hund schon mal übersehen werden und leute treten dann nur auf ihn :(

Aber die Kinderwagen könnte man von mir aus zu Hause lassen!!!
ist für die Tiere der reinste Stress.

Wobei ich es zumindest genauso fies finde, Kinder in Kinderkarren/Kinderwägen durch das Getümmel zu schieben - die haben da nämlich auch nichts davon....
ich persönlich finde es absolut schrecklich. zum einen mag ich keine hunde bzw traue keinem den ich nicht kenne und fühl mich nicht gerade wohl wenn ich in der menge dauernd nah an so nem tier vorbei muss. zudem tun mir die hunde auch leid, weil die armen oft übersehen und gestoßen werden. also meiner meinung nach geht das mal gar nicht.

habe selber nen ziemlich großen, für die tiere ist das aber eine qual. so viele gerüche und eindrücke ich denke man sollte sie zu hause lassen..
Ich hab das mit meinen immer so gemacht. Nachher werden sie noch getreten oder so-das kann doch keiner wollen.

Mein Hund geht prinzipiell nicht mit.

100% zu hause lassen----fast kein mensch passt auf WO er wirklich hintritt--jeder ist mit drängen schauen kaufen kleinkinderweiterziehen beschäftigt. kinder könnten versuchen zu streicheln oder so. dann weint wieder irgenwo ein kind--nur lärm stress für die empfindlichen ohren. "laufen" kann der hund eh nicht muss immer bei fuß sein+maulkorb.10000 gerüche wo er eh nicht hinschnuppern darf--nein!!! ich habe meine 2 zu 98% immer mit aber WENN ich auf einen markt gehe SICHER nicht--da haben sie es zu hause ruhiger. sozialisieren kann ich meinen hund überall es muss nicht ein überfüllter markt sein wo viell. noch andere teilw. aggressieve hunde sind die unter tischen hervor fahren-bellend und knurrend wenn meine vorbeigehen.sicher nur STRESS pur für das tier--DAS tu ich den meinen sicher nicht an.lg
Meine Hunde kommen überall mit aber eben nicht auf den Weihnachtsmarkt. Wäre auch etwas schwierig für die beiden da hin zu kommen, da ich selber mir diesen Wahnsinn nicht antue. Stresstraining ist ok. Meine Hunde waren auch bei Stadtfesten mit und anderen lauten und vollen Sachen. Aber die Märkte sind einfach zu voll, da mag ich selber nicht hin.
Und zu dem Hundebuggy: kotz, kotz, kotz !!!! Hunde habe 4 gesunde Beine. Die sollten sie auch benutzen dürfen. Und selbst so .... wie Yorkies waren mal Jagdhunde. Leute, macht eure Hunde doch nicht selber kaputt!!!

Hab zwar keinen aber okay^^

Obwohl ich auch einen habe!

...ist doch auch blöd für den Hund, oder????

Ich denke man muss es ausprobieren, jeder Hund reagiert auf Menschenmengen anders.
Einigen macht es nichts aus, andere flippen völlig!
Ich nehme meinen Hund überall mit hin, wo es für ihn auch angenehm ist!
saskia1201 am 5. Dezember 2008 11:12 oben das sind meine zwei aber auf dem weihnachtsmarkt finde ich es ist eine qual und sie können nun mal nicht selbst entscheiden..

Hatte vergessen, mein Kreuzchen zu machen !

Was nicht für jeden Hund gild,unser Chihuahua hat Spaß daran auf dem Arm getragen das treiben zu beobachten.Trubel ist er von zu Hause gewohnt.
Lg Sikas

Ich tue meinem Hund keine Menschenansammlungen an. Abgesehen davon ist es ein sehr großer Hund, vor dem manche Menschen Angst haben - wenn auch unbegründet.

für den Hund ist das kein spass

Hallo alle zusammen,
ich nehme meine Yorki-Hündin, im März wird sie zehn, so gut wie immer mit. Allerdings: sie hat ihren Hundebuggy. Wir waren auch erst letzte Woche mit ihr auf dem W-Markt. Hat mal wieder super mit ihr geklappt. Selbstverständlich trägt sie ihren echten Elchleder-Mantel, gefüttert mit echtem Lammfell. Das betone ich so, da es genügend Fell-Imitat-Mäntel gibt, nur die halten nicht gut warm. Den Buggy kleide ich mit ihren extragroßen und dicken Lammfellen aus, natürlich ohne Chemie behandelt. Riecht immer noch leicht nach Schaf. Kälte und Nässe mag sie ja überhaupt nicht. Sie friert sehr schnell. Aber so gut angezogen und ordentlich eingepackt, kann ich sie ohne weiteres mitnehmen. Ach so, Regenschutz für den Buggy hat sie auch. Mein Hund sieht ihren Buggy als ihren Platz an, springt fast von allein rein wenn sie ihn sieht. Sie will auch immer mit, ist ungern allen zu Hause. Ich denke, es ist stets eine Gewohnheit. Meine Hündin ist absolut ruhig im Wagen. Kann sich vollständig austrecken, hat genügend Plat. Würde noch ein Hund reinpassen. Also, mein Hund ist in ihrem Wagen total ausgeglichen, völlig entspannt (wirklich), die vielen Leute machen ihr überhaupt nichts aus, außer, sie wird von ihnen beträngt. Sich von Fremden anfassen lassen, oder dass sich Fremde zu dicht ihrem Wagen nähern, geht gar nicht. Ich würde meinen Hund nie auf solch einer Veranstaltung laufen lassen. Diese Menschen sind alles Riesen für den Hund. Im Arm tragen will ich sie auch nicht. So ein drei-einhalb-Kilo-Hund wiegt sonst bald zehn Kilo. Wenn ich sie trage, dann nur mit Tasche. Im Winter hat sie ihre Fell-Imitat-Tasche. Hält etwas wärmer. Nun für alle die solch ein Hundebuggy noch nicht kennen, oder denken ich bin etwas zu fürsorglich und übertreibe es mit meiner Liebe. Ich denke nicht so. Ihr müsst wissen, mein Hund hatte als Junghund (ihr erster Winter) fast eine Lungenentzündung. Da hatte ich noch keine Ahnung mit Mäntel und so. Wusste noch nicht mal, dass ein Yorki keine Unterwolle besitzt und das er kein Fell, sondern Haare hat. Sie entging knapp dem Tod. Der Arzt damals befahl mir sofort einen Mantel zu kaufen. Tat ich auch. Man hat mir meine Püppi leid getan. Der Arzt klärte mich auf, und meinte, mein Hund muss immer dem Wetter (Kälte und Nässe) angepasst angezogen sein. Sie braucht das. Das stimmt. Sie klappert sonst vor Kälte. Nun gut, warm ausgerüstet in ihrem Wagen, macht sie alles ohne Probleme mit. Sie liegt also höher, wird nicht getrampelt und ist somit völlig relaxt. Mir ist es auch total egal, ob Leute meinen, ich sei vielleicht etwas irre oder so weil der Hund im Wagen ist. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die mich (auch auf dem W-Markt) gefragt haben, ob mein Hund nicht laufen kann. Merken die noch was?? Wünsche Euch allen frohe Festtage und lieben guten Rutsch. Liebt Eure Hunde weiterhin. Gruß, Ramona
ich frage mich gerade, ob du noch was merkst...
Parvaneh am 6. Dezember 2008 15:20 Der Hund tut mir mehr als leid. Sollte er nicht lieber das bleiben, als was er geboren wurde? Als HUND und nicht als vermenschlichtes Wesen.
also echt mal, ich find das echt schon stark an der grenzen quälerei, nich böse gemeint, aber ist so, selbst wenn sie von alleine in ihren "buggy" springt augen verdreh, das is echt unnormal, das ist kein menschen sondern ein hund, dann leg dir ein hund zu der ordentlich fell hat, nicht böse, aber ist so, versetz dich mal in den hund seine lage und überleg mal ob du so verhetschelt werden wolln würdest !!!
Tanjaschatz am 11. Februar 2009 02:46 Laß das Tier Tier sein und verhätschel ihn nicht als Kleinkind.Tierquälerei schlechthin. Vielleicht solltest Du Dir ne Puppe zulegen,die das nicht merkt,denn auch Hunde sind Lebewesen.Vielleicht schon mal was davon gehört!?!Man sollte Euch das arme Tier echt wegnehmen,wer weiß was der noch "ERTRAGEN" muß und kann sich nicht wehren.Und so ein ärmliches Hundeleben kann verdammt lang sein.
Tanjaschatz am 11. Februar 2009 02:46 Laß das Tier Tier sein und verhätschel ihn nicht als Kleinkind.Tierquälerei schlechthin. Vielleicht solltest Du Dir ne Puppe zulegen,die das nicht merkt,denn auch Hunde sind Lebewesen.Vielleicht schon mal was davon gehört!?!Man sollte Euch das arme Tier echt wegnehmen,wer weiß was der noch "ERTRAGEN" muß und kann sich nicht wehren.Und so ein ärmliches Hundeleben kann verdammt lang sein.
Tanjaschatz am 11. Februar 2009 02:46 Laß das Tier Tier sein und verhätschel ihn nicht als Kleinkind.Tierquälerei schlechthin. Vielleicht solltest Du Dir ne Puppe zulegen,die das nicht merkt,denn auch Hunde sind Lebewesen.Vielleicht schon mal was davon gehört!?!Man sollte Euch das arme Tier echt wegnehmen,wer weiß was der noch "ERTRAGEN" muß und kann sich nicht wehren...Und so ein ärmliches Hundeleben kann verdammt lang sein.

Wir sind gerade auf dem Weg und lassen unseren Schnuffy auch zu Hause. LG Westi

Es gehört sich nich einen hund mit zunehmen wo es total voll ist damit tuhst du dem tier keinen gefallen!
Hunde , egal wie klein oder groß , sollten nicht auf solche Märkte mitgeschleift werden .Die Besitzer sollten sich einmal auf die Ebene eines Hundes niederlasse , und dann möchte ich wissen , wie sie sich fühlen . Meinen Hund möchte ich auch gerne immer dabei haben , aber nicht auf einem Weihnachtsmarkt . dafür liebe ich ihn zu sehr .
es kommt auf den w-markt an, ist er sehr groß, dann ganz klar ZU HAUSE BLEIBEN die armen tiere, wenn dann was passiert, regt dich jeder auf !!! und es muss ja nicht soweit kommen.
is vielleicht nicht unbedingt schlecht zur sozialisierung aber nur so lange ihm das nicht zu stressig ist
wir haben zwei kleine Yorkshire-Terrier,die kommen in eine warme Tasche und werden fast überall mitgenommen. Falls der Hund grösser ist,würde ich ihn in dem Gewühle nicht mitnehmen
Sie dürfen mit, aber es ist nicht wirklich schön für den Hund weil es dort so eng ist und die Pfoten vielleicht auf mal von einem Kinderwagen überfahren werden etc.
..dat ist manchem Menschen schon zu streßig....

Im so einem Gedrängel nehme ich meinen nicht mit.Da nimmt ja schon so keiner Rücksicht auf Kinder und Erwachsene,überall wird gedrängelt,geschubst u.s.w. Ich muß meinem Hund doch nicht zumuten,daß man ihn laufend überrennt und die Pfoten breitlatscht.Ich nehme ihn sonst auch überall mit hin,aber bei sowas denke ich ist ihm besser geholfen,wenn er zu hause bleibt. LG Tanja
also meine kinder lieben den weihnachtsmarkt----
Also meiner Meinung nach ist Weihnachten überwiegend ja für die Kinder gemacht
Natürlich ist der Weihnachtsmarkt für alle. Aber die kleinen Knirpse, die kaum einen Meter groß sind, haben in dem Gedrände gar nichts von dem Trubel. Sie werden an der Hand durch das Gedränge geschoben und sehen : Nichts, außer Beine der vielen Erwachsenen und großen Menschen und werden noch beschallt von Weihnachtsmusik und Rummelgeräuschen.