Praline am 09.01.2009 um 17:50 Uhr
Uhch- der sieht ja aus wie Herrchen. Das höre ich öfter. Und man guckt schärfer hin. Es ist tatsächlich so. Was sagt ihr dazu? Ist das so? Oder ist es nur ein Hirngespinst bei uns?

Das ist tatsächlich so. Und wird seit Jahren wissenschaftlich erforscht. Aber nicht der Hund sieht aus wie das Herrchen, sondern das Herrchen paßt sich dem Gesichtsausdruck seines Lieblings an. Übigens sehen alte, seit vielen Jahren verheiratate Eheleute sehr oft auch aus wie Geschwister.
Mir ist das auch schon oft aufgefallen. Aber ich glaube einfach, dass sich die Menschen einen Hund zulegen, der ihnen ähnlich sieht.
Na ja wenn der Besitzer zu fett ist, ist es der Hund meistens auch

Ganz oft. Und weil ich irgendwie Angst davor habe, dass das eben immer so ist, habe ich mir auch noch keinen Mops gekauft. ;-)
Praline am 10. Januar 2009 12:13 Siehst aus wie ein Mops?
Kristall08 am 10. Januar 2009 17:30 Nein, aber die haben so viele Falten. Krieg ich die dann auch?

Setz Dich mal in ein Wartezimmer eines Tierarztes!!!
Mit ein bisschen Übung kannst Du vorhersagen ob im Körbchen eine Katze, Meerschwein,Kaninchen oder doch ein kleiner Hund ist...
Welche Haustier habe ich???? ;-)
Berserker am 9. Januar 2009 17:55 Vogel?
regideur am 9. Januar 2009 18:00 Knapp daneben!
Ich hatte aber mal einen Nymphensittich...
Biggi2000 am 9. Januar 2009 18:03 Ich tippe auf einen Hund.(american football - entspricht in etwa Boxer oder Airedale-Terrier)
regideur am 9. Januar 2009 18:07 Weeeit weg! Der Sport würde sicher zu einem Hund passen. Deine Kombination war gut!
Ich nenne ein Meerschwein und einen Königspython mein eigen...

Irgendwie schon. Gott sei dank ist dieses Phänomen lediglich bei Hunden und nicht bei Ziegen weit verbreitet!
Praline am 10. Januar 2009 12:13 bei den Ziegen auch! Wirklich! Manchmal wird mir schon ganz übel und ich denke, da ist ja ERIKA!

Glaub ich nicht, habe 2 Hunde verschiedener Rasse und sehe so aus, wie auf dem PA
YuLy42 am 9. Januar 2009 18:38 Cum grano salis... DH

da ist was dran,kenne da ein paar Leute bei denen ist es wirklich so

das erinnert mich gerade an 101 dalmatiner : ) da reden die auch darüber...
manchmal is es schon so, dass der besitzer genauso ne schnauze zieht wie sein hund, und hochnäsige tussen irgendwelche pudel oder hübsche dackel mit sich führen
es kommt halt vor..^^

"Jetzt beweist eine US-Studie dass Hunde ihrem Besitzer in “gewisser Weise” ähnlich sind.
“Viele Hunde sehen ihrem Herrchen ähnlich” - so die Wissenschaftler, und das aus einem einfachen Grund: “weil der Hundehalter das Tier beim Kauf bewusst oder unbewusst danach ausgesucht hat”." http://1fachtiere.wordpress.com/2007/11/06/hund-und-herrchen-gleich-und-gleich-g...
Die armen Doggenbesitzer
Ich habe schon eine gesehen, die hat ausgesehen wie ihr Perserkater. Auch nicht so freundlich, der Gesichtsausdruck....
Ja, du hast Recht! DH!