Wolfgang Joost am 29.05.2007 um 12:31 Uhr
Diese Jahr ist ja gekennzeichnet durch bestimmte Wetterkapriolen zu den verschiedensten Monatsdaten. Wie ist Eure Meinung dazu.

Gestern traf mich noch der Hitzschlag fast und heute morgen wäre ich beinahe erfroren! Ein BISSCHEN beständiger würde mir besser gefallen.

was soll frau meinen? Es ist wie es ist und das müssen wir wohl annehmen und das Beste draus machen. Ich mag auch lieber Sonne, aber wat solls. Wir haben ja diesbezüglich keine Probleme, sind ja für alles gerüstet. Von Klimageräte bis Heizung. Menno gehts uns gut!! Lieben Gruß Lotusblume
bommel65 am 29. Mai 2007 13:44 Yess!! :-)

ist das jahr schon vorbei??..tolle umfrage!

Bist du im Stress Wolfgang ? Ich kann den Sinn dieser sinnlosen Frage nicht richtig erfassen. Ich nimm nämlich das Wetter wie es kommt und freue mich über herrliche, laue Regentage ! Gruss Solf
Wolfgang Joost am 29. Mai 2007 12:38 Unter Stress verstehe ich was anderes als du wahrscheinlich.

Ich nehme es auch wie es kommt. Aber es ist ja bekannt, dass wir immer ueber das Wetter meckern, egal wie es ist.
War länger Sonne, freute ich mich schon auf Regen (wie jetzt); wars länger grau in grau, freu ich mich wieder auf blau in blau. Hey Wetter, weiter so!

Meine Meinung ist eigentlich positiv, obwohl diese Entwicklung auf unser falsches Verhalten in Sachen Umwelt zurückzuführen ist.
Mikatto am 29. Mai 2007 14:09 Ja, ist es das? Hätte ich gern Beweise....
Heeeschen am 29. Mai 2007 16:01 @ mikatto: Meinst Du eine Bestätigung/Beweis für den Klimawandel - davon gibts ja leider mehr als genug. Oder meinst Du einen Beweis für "unser falsches Verhalten in Sachen Umwelt" als direkten Einfluss auf das schwankende Wetter? Letzteres sehe ich auch noch nicht als erwiesen...

abwarten, der sommer ist noch gar nicht durch.
könnt nicht immer sommer sein? was könnt ich sparen, an klamotten, an heizkosten, aber leider.

Mir gefällts, weil es so unberechenbar ist. Und ich habe trotzdem .noch- keine Angst vor einer Klimakatastrophe - solces auf und ab hab' ich schon öfter erlebt in 48 Jahren.

Das Wetter ist wie es ist, war schon immer so und wird immer so sein.
Nach nicht mal Halbzeit im Jahr kann ich schlecht was zum Wetter des ganzen Jahres sagen.
Die einzige Änderung - früher war Wetter eben Wetter, heute wird jedes Lüftchen einem Klimawandel zugeschoben, an dem die bösen Menschen schuld sind.
Da hat doch bloss jemand April mit Mai verwechselt.
Schließlich haben wir ja schon Sonne im Überfluss gehabt.(im März, April)

Bei uns ist Pfingsten total ins Wasser gefallen, es war bis auf wenige Stunden katastrophal.