Frage von schnufel064, 81

Was sagt ihr dazu zu böhmer mann hat er das verdient?

Böhmermann

Antwort
von peter1971hh, 4

Ist ja einiges passiert in den letzten Wochen.

Heute hat sich Jan Böhmermann erstmals direkt zu Wort gemeldet und auch scharfe Kritik an Angela Merkel geäußert. Und die nächste ZDF NEO Royale Sendung kommt am 12.05.2016 - mal sehen, ob er sich da auch zu einem etwaigen Strafverfahren oder gar gegenüber Erdogan äußern wird?

Eine gute Übersicht dazu findet sich unter http://www.mycsc.de/recht/gedicht-schmaehkritik-erdogan-boehmermann-zdf-kunstfre...  - Der Autor meint übrigens, dass das Gedicht die Strafbarkeit begründet.

Antwort
von procoder42, 23

Naja, so eine Reaktion hat er ja provoziert. Trotzdem ist das kein Grund für eine Verurteilung.

Das Bauernopfer in diesem Fall sollte meiner Meinung nach Mutti Merkel sein. Wer einen streitsüchtigen (Siehe 1800 Anzeigen wegen Präsidentenbeleidigung) Präsidenten in diesem Land einfach so weiter machen lässt, gehört nicht an die Spitze eines Landes wie Deutschland.

Dann würde sie den Platz für einen Kanzler frei machen, der eine anständige Lösung für die Flüchtlingsfrage findet, welche die Türkei von der EU fern hält

Antwort
von steefi, 38

Nein ! Da lässt sich die deutsche Regierung von einem Despoten am Nasenring vorfühlen.

Antwort
von kenibora, 24

Verdient hin oder her....wenn sich die Politik schon mit so einem enormen Zeitaufwand einmischt, entweder die Politiker haben soviel Zeit oder sonst nichts besseres vor. Für Beleidigungen gibt es jede Menge Anwälte und zuständige Gerichte, auch für einen ausländischen Präsidenten...

Antwort
von kim294, 48

Es ist doch noch gar nichts passiert.

Die Regierung hat die Entscheidung nur der Instanz übertragen, die dafür zuständig ist und das ist in Deutschland nun mal die Justiz.

Denn nicht Politiker, sondern Richter entscheiden, ob eine Straftat vorliegt.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Sie haben aber ihr Ok gegeben und das ist weich aber wie immer sagen alle ob bitte ja leider

Antwort
von InkontinenzTV, 22

Er hat es in keiner Weise verdient nur weil Erdogan ein zu großes Ego hat und sensibel wie ein Grundschulkind ist sollte und kann man ihn deswegen doch nicht anklagen können (und diese unnötige Kanzlerin von Merkel lässt den Prozess auch noch durch)

Antwort
von extrapilot350, 50

Böhmermann ist Merkels Bauernopfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community