Frage von Pflasterstein2, 52

Was sagt ihr dazu? Wird minecraft beliebter oder eher nicht? würde mich mal interesieren ob es sich lohnt einen server zu machen!?

Antwort
von CytoPcSupport, 4
ich sehe das ganz anders ...

Minecraft ist bei 7-13 jährigen sehr beliebt, viele ältere Personen hassen es jedoch wegen seiner Community. Es kommt darauf an, was du für einen Server machen willst. Wenn du Minigames machen möchtest, wird das schwer denn die meisten bleiben auf ihren altbekannten Servern.

Antwort
von BadNuke, 25

Es wird mehr und mehr beliebter vor Allem bei der jüngeren Generation ab 10 Jahren aber ich kenne schon Leute, die mit 5 oder 7 Minecraft auf dem Tablet spielen. Meistens nur PVP leider... der eigentliche Sinn von MC verfällt damit. Server wird sich kaum lohnen, weil keiner darauf spielen wird solange du kein berühmter YouTuber bist. Mach lieber einen dedizierten Hamachi Server und spiel mit deinen Freunden drauf. Tutorials gibts auf YT genug.

Kommentar von iNeedHelp02 ,

Wieso so kompliziert? Hamachi ist doch unnötig. Man kann einfach den Port vom Router freigeben (Standardport: 25565) und dann können andere über die IP (wieistmeineip.de) joinen.

MfG, iNeedHelp02.

Kommentar von BadNuke ,

Als ich vor Jahren mal Minecraft gespielt habe da war Hamachi das eizig mögliche.

Antwort
von Gelee2001, 8

Natürlich werden immer mehr Leute Minecraft spielen, jedoch spielen immer jüngere 'Leute' Minecraft. Dadurch ist das Spiel von Leuten überflutet die dich ständig als Hacker oder was weiß ich bezeichnen/beleidigen. Jedoch würde sich trotzdem sicherlich ein Server lohnen =)

Antwort
von ImAskingIt, 14

Es lohnt sich nicht.Jeder spielt nur auf riesigen Servern,die sie kennen.Viele sind nicht offen für neue Server.Außerdem wollen viele dich einfach nur griefen.

Antwort
von CuzaUser, 27
Minecraft ist beliebt, denn ...

Minecraft verbreitet sich mehr, ich würde es allerdings nicht als beliebter werden bezeichnen. Durch die 1.9 hat sich Mojang Feinde und Freunde gemacht. Ein Server würde sich sicher lohnen. Nur sei dir im klaren was das alles benötigt:

  • eventuell ein Forum
  • Genug Slots für genügend Personen
  • Möglicherweise Geld
  • Wissen im Umgang mit so etwas

Ich denke Minecraft ist beleibt, weil es ein sehr besonderes Spiel ist

Antwort
von ghosthelp, 21
Weiss nicht ...

Minecraft ist hauptsächlich von Kindern überlaufen, die die Server von Minecraft-Youtuber nutzen. Wird schwer einen Server ohne Reichweite mit Spielern voll zu bekommen.

Mfg

ghosthelp

Antwort
von paulreckerDE, 4

Ja klar aber es muss dir auch Spaß machen das zu Programmieren und zu verwalten
LG
paulrecker.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten