Frage von felicidas1985, 46

Was sagt ihr dazu? Eine Freundin von mir nimmt ein Fahrrad mit, dass sie mir eventuell abkaufen möchte und meint, dass ich das Geld on einer Woche bekomm bzw.?

sie schaut, ob das Rad zu reparieren ist. Sie wurde vorher informiert, dass das Rad defekt ist und ich aber nicht weiß, was das Rad genau hat. Sie meldet sich nun nie von ihr aus, obwohl ich ihr schon einmal gsagt hab, dass sie sich melden soll und mir zumindest den neuestn Stand sagn soi. Offenbar versucht sie das Rad zu reparieren, hat aber net wiakli a Ahnung davon meiner Meinung nach. Kann ihr immer nachlaufn, sie meldet sich nicht von sich aus bzw. wenn ich ihr schreib u nachfrag, obs schon was weiß, antwortet sie net. Wenni sie dann anruf, meints, dass sie sich nicht gemeldet hat, weils noch nix weiß u so Stress hat. Ärger mich, weil man zumindest unter Freunden reden kann was Sache is. Dass eigentlich die Rede davon war, dass ich in einer Woche das Geld bekomm, dacvon seh ich mal ab, weil man unter Freunden ja theoretisch reden kann. Ja und hab ihr schon angeboten, sie kanns zahln oder auch das Rad zrückbringen. Sie argumentiert damit, dass sie schon Geld reingsteckt hat, wo sie vorher net wusste, dass das Rad so hin is. Was a Frechheit is, weil sie informiert wurde, dass das Rad defekt is. Denk auch, dass das nicht mein Problem is, wenn sie schon Geld in das Rad hineingsteckt hat, weil man sich das vorher überlegn muss. Zudem ist das Rad noch nicht Ihres, solang sies nicht bezahlt hat und is es arg, dass sie an den Rad rumbastelt vorzeitig, bevors net bezahlt is und offiziell Ihres is. Lieg ich da so falsch? Sie sagt immer, sie hat ja nicht gwusst, dass das Rad so schlecht beinander is. Konfliktfähig bin ich leider überhaupt nicht gut und es is daher eine voll schwere Situation für mich. Wie würdet ihr reagieren?

Antwort
von Nordstromboni, 11

Frag sie mal wie viel sie in das Rad schon rein gesteckt hat und was überhaupt kaputt ist

Bei einem Rad merkt man ja eigentlich schnell was kaputt ist

Hab schon überlegt wenn du ihr schreibst von wegen sie soll dir das Rad wieder bringen und du übernimmst die 1/2 von der Reparatur was sie bis jetzt bezahlt hat (Voraussetzung sie hat Rechnungen dafür und nicht welche mit einem Datum vom selben Tag ;) ) aber wie kommst du dann eigentlich dazu das du auf Kosten sitzen bleibst

Um wie viel Geld geht es überhaupt?

Irgendwie kommt mir das komisch bei deiner Freundin vor. Entweder die will dich unterhandeln oder hat kein Geld oder sie hat keine Ahnung wie sie das Rad repariert und hat schon Geld rein gesteckt und nun weiß sie nicht weiter

Kommentar von felicidas1985 ,

Danke für deine Antwort. Es geht um 15,-. Finde das lächerlich. Hab selbst nicht wirklich Geld, wieso soll ich das zahln is de Frage.. Und es is de Gangschaltung, was genau weiß sie selbst net. Sie hats ebn selbst bisher gmacht, aber irgend was Anderes. Drum wirds auch keine Rechnung geben. Ja die selben Optionen seh ich auch, dass net wiakli a Geld hat oder/und es net repariern kann. So viel Geld is relativ mit 15,- find ich. 15,- is klar, is a viel, wenn ma ka Geld hat. Aber 15,- hat ma normal schnell auch dann.

Antwort
von oppenriederhaus, 26

weihe Deine Eltern ein und hol Dir das Fahrrad zurück - fertig.

Kommentar von felicidas1985 ,

Danke für deine Antwort! ..Bin nur leider erwachsen..

Kommentar von oppenriederhaus ,

um so schlimmer. Das ist keine Freundin und wird Dir das Teil niemals zahlen.

Melde  Dich, wenn das geklärt ist und ich falsch liege 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten