Was sagt ihr dazu Bewerbung um einen Minijob?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es so? 

Bewerbung für eine Stelle als Verkaufsmitarbeiter / -in
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich auf Ihrer Website gesehen habe, sind Sie auf der Suche nach einer Aushilfe.Ich möchte mich auf diese Stelle bewerben, die ich sofort antreten kann. 
Momentan befinde ich mich in einer beruflichen Neuorientierung und würde gerne mehr Erfahrung im Verkauf sammeln. 

Nach kurzer Einarbeitungszeit bin ich in der Lage selbstständig Arbeiten zu übernehmen. 

Durch mein Jahrespraktikum in der Immobilienbranche, habe ich Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt. Als kontaktfreudiger Mensch ist mir dies leicht gefallenen und hat mir viel Freude bereitet . Ebenso verfüge ich über eine große Teamfähigkeit. 

Gerne bin ich bereit neue Aufgaben und Verantwortung in Ihrem Geschäft zu übernehmen.

Kundenberatung und körperliche Belastbarkeit zählen außerdem noch zu meinen Stärken. 

Für mich ist es wichtig organisiert und motiviert zu arbeiten, weshalb ich gut in Ihr Geschäft passen würde.

Auf die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut. Es wird klar, was du kannst und wo deine Stärken liegen. Keine Fehler. Vielleicht könntest du noch erklären, aus welcher Firma/Ausbildung du kommst und worin die Umorientierung besteht. Ist dein Ziel Verkäufer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung