2

was sagt ihr darüber?

Frage von bellasara bellasara

Hallo ich habe gestern eine frage gestellt bekommen.Die war bist du glücklich? Ich habe lange überlegt und habe dann meinen Freund gefragt ob er glücklich ist.Er sagte nein zur Zeit bin ich es nicht wegen der finanzielen lage.Ich fand die Antwort schlimm zumal geld nicht glücklich macht.Ich finde andere sachen viel wichtiger.Was denkt ihr darüber? Seid ihr Glücklich und wofür sei ihr es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Eislbume Eislbume

ich bin glücklich weil meine familie so gesund ist und mein kleiner sohn jeden tag mehr fortschritte macht in seinem kleinen leben

• 5
    Antwort von MiSsKoRn MiSsKoRn

Ja, ich bin Glücklich. Ich bin gesund, lebe nicht in armut und habe eine Familie und Freunde. das ist es, was wichtig ist =) finde ich.

Kommentar von lukeskywalker1 lukeskywalker1lukeskywalker1

find ich auch. geld macht vieles leichter und angenehmer aber nicht glücklich. wenn ich reich bin, aber krank und ohne ehrliche freunde und keine familie mehr habe, wäre ich dann glücklich?? glaube sicher nicht...

Kommentar von Dini1 Dini1Dini1

DH fürs kommi

Kommentar von MiSsKoRn MiSsKoRnMiSsKoRn

vielen dank, lieb von euch :)

• 3
    Antwort von Dini1 Dini1

tels teils....

ich hab das gleiche problem mit meinem freund im moment, als ich ihn fragte ob er glücklich ist, bekam ich die Antwort, " mit die als partnerin an meiner Seite ja, aber das finanzille mach mich zu schffen, ich weiss nicht wie ch nächste Monat die Miete zahlen soll geschweige denn was in den Kühlschrank..."

Er hat verlust Angst, genauso ist mein Freund der meinung das er das geld ranschaffen muss und ich nicht ich (nicht falsch verstehen klar will er das auch ich arbeite gehe, aber er möchte das ich mein geld für anderen Kram ausgeben soll und nicht für irgendwelche rechnungen)

Geld alleine macht nicht glücklich, aber es ist tatsache das wir ohne nicht mehr leben können um unsren Stadart aus zu füllen... und von Luft und liebe kann man auh nicht leben

• 3
    Antwort von benji2005 benji2005

Geld alleine macht nicht glücklich, aber es bruhigt. Diesen Satz hat mal wer zu mir gesagt. Sicher ist es Leichter mit etwas Schotter auf der Seite, aber Geld kann das richtige glück: Liebe, Zufriedenheit, Kinder, Partner, Gesundheit usw. nicht ersetzen.

• 3
    Antwort von turalo turalo

Ich bin glücklich - meistens. Weil ich folgendes erkannt habe:

Die wichtigsten Dinge im Leben kann man für Geld nicht bekommen, das sollten viele Menschen sich hinter beide Ohren schreiben. Geld beruhigt bestenfalls, es macht nicht glücklich.

• 3
    Antwort von winnie79 winnie79

klar liegt glück nicht am geld allein. aber geldsorgen können das glück schon schwer beeinträchtigen. ich kann deinen freund verstehen. ich bin glücklich aufgrund meiner 2 tollen kinder.

• 3
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

geld spielt aber eine große rolle wie soll man denn glücklich sein wen man die ganze zeit nur seine geldsorgen im kopf hat?

Kommentar von Caramellana CaramellanaCaramellana

Ja, das stimmt. Ich bin für vieles dankbar und darüber glücklich, aber ständige Geldsorgen lassen einen kaum schlafen...

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

so sieht es aus geld gehört numal zum leben dazu wenn jemand sagt übermäßig viel geld macht nicht glücklich dann könnte ich das verstehen.

• 3
    Antwort von WetWilly WetWilly

Geld macht nicht glücklich, aber es kann durchaus unglücklich machen... insofern kann ich Deinen Freund verstehen.

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

Jeder misst sein Glück anders. Er hat es in dem Moment der Frage eben mit Geld verbunden, das muss man akzeptieren.

• 2
    Antwort von narcotik90 narcotik90

geld macht nicht glücklich, aber die dinge die man sich damit kaufen kann :D

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ich bin glücklich, das bin ich für mich und meine Familie! Was ist das denn für ne Frage, WOFÜR!????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.