Was sagt ihr am Anfang eines telefonats?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich melde mich immer mit: Ja, und dann gleich meinen Vornamen, mein Vater meldet sich nur mit seinem Nachnamen und mein Mutter mit Vor- und Nachnamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • "Hallo. Hier ist..."

oder auch 

  • "Guten Tag, hier ist..."
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Arzt zB: Hallo, mein Name ist ........ Ich hätte gerne einen Termin  am/um...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ellen...hier, wenn ich angerufen werde.

Hallo, mein Name ist/hier spricht  Ellen..., wenn ich jemanden anrufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob ich jemanden anrufe oder angerufen werde, melde ich mich immer mit Vor- und Nachname.

Wenn es irgendwelche Call-Center sind, fragen die dann noch mal, ob sie mit Frau *Vor- und Nachname* sprechen können. Da denke ich: Hä? Habe ich doch eben gesagt. Und antworte dann, dass die nicht da ist *lach*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich angerufen werde, sage ich: Ja, bitte? - weil ich schon mal einen seeehr komischen Anruf erhielt.

Rufe ich selbst an, sage ich: Hier spricht xxx, guten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine mutter sagt immer, Zentrum der Arbeit, aber natürlich nur wenn irgendwelche Freunde dransind, ansonsten immer nur den Nachnamen sagen.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privat oder geschäftlich? Wenn du angerufen wirst oder selber irgendwo anrufst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shibyua
07.12.2015, 14:32

geschäftlich

0

Was immer sehr gut und offen ankommt " Naa du" oder ein einfaches "naa" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shibyua
07.12.2015, 14:34

aufjedenfall julia02732718001735810358299

0