VayaconDios am 07.09.2008 um 21:30 Uhr
hallöle aus dem schönen frankenland! habe heute im großen kreis (familie und freunde) ausführlich über glück, was es ist und was wirklich glücklich macht, diskutiert. was sagt ihr? was macht glücklich? danke für eure beiträge!

Endorphine machen Glücklich
Botox am 7. September 2008 21:33 Richtich!

Positives Denken, ein gutes, gesundes Selbstbewusstsein, die Fähigkeit die kleinen Unperfektheiten des Lebens mit Humor zu nehmen, immer wieder Neues entdecken, sich einzugestehen, dass manchmal "Kind sein" einfach Spaß macht und zu seinen kleinen Eigenheiten und dem eigenen Geschmack stehen (also wenn ich als 80-jährige Lust auf einen pinken Mantel hab, dann auch kaufen und tragen ;-)).

Wenn mein Kleiner durch die Wohnung hüpft, das ist das wahre Glück, schöner gehts nicht.

für mich bedeutet glück wenn ich meinen kleinen sohn lachen sehe wenn er glücklich ist bin ich das auch

hallöle aus dem schönen brandenburg mich macht glücklich wenn nicht so doofe fragen gestellt werden und wenn die schneemänner vom aussterben gerettet werden!
Für mich ist die Harmonie in der Familie das grösste Glück.Und wenn man einigermaßen gesund durchs Leben geht,das nenn ich Glück.

Mein Sohn, mein Mann, unsere Katze und viel Schokolade.

Glück ist kein Ereignis, Glück ist ein gefühlter Zustand!
und Ereignisse können glücklich machen
Eastside am 8. September 2008 21:36 Nicht die Ereignisse an sich, sondern die Gefühle, die dabei entstehen machen glücklich oder aber auch unglücklich!
Das Ereignis selbst ist "neutral"

Das mein mann mich liebt und ich ihn, macht mich glücklich. Das mein kleiner autistischer Pflegesohn nach 3 Jahren voller Liebe und Mühe das Sprechen gelernt hat und immer mehr aus seiner autistischen Welt herauskommt, macht mich sogar überglücklich.

Glück ist der Moment im Leben,indem du nicht`s anderes mehr spürst....
das ist Glückseligkeit...
Glück ist der beste Freund des Zufalls und der ärgste Feind der Ratio...

Glücklich fühle ich mich, wenn ich tief zufrieden bin. Wenn ich genug Geld habe, mit meiner Familie alles in bester Ordnung ist, am Arbeitsplatz alles super läuft und ich mit mir im Reinen bin. Leider ist immer irgendwas, was davon nicht zutrifft, jedenfalls bei mir.
es macht mich glücklich wenn bei meiner familie alles in ordung ist, wenn mein freund bei mir ist, mein konto im plus und ich mir mal was "für mich" leisten kann, einen tollen praktikumsplatz zu finden, mit freunden einen schönen tag zu verbringen, wenn man mir sagt, dass ich gut gekocht hab, wenn ich eine prüfung geschafft hab, wenn mich jemand nach langer zeit mal wieder anruft, dass österreich gestern gegen frankreich gewonne hat, usw usf. mich macht bald mal was glücklich.

vielen dank an alle ratgeber! ihr habt mir sehr geholfen! hermit schließe diese frage!