Frage von Lilllllllly, 54

was sagt es über einen menschen aus wenn er andere beleidigt (gerne antworten von Fachleuten)?

Antwort
von Dahika, 20

Was soll es aussagen: dass der Mensch halt gerne andere Leute beleidigt.
Interessanter ist die Frage, warum sich manche Menschen schnell beleidigt fühlen.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Hey Du. Ganz so unsensibel lässt sich das nicht worttechnisch in den Raum stellen leider. Ich weiß aber, wie Du es gemeint hast.

LG

Antwort
von Herb3472, 29

Das kommt ja wohl auf die Situation an. Es kann auf persönliche Aversionen oder Feindseligkeiten hindeuten, auf Frust durch irgendeinen erlittenen Schaden, auf Weltverdruss, auf eine Persönlichkeits- bzw. soziale Störung, oder auch auf eine psychische Erkrankung.



Antwort
von ChloeSLaurent, 14

Sozial inkompatibel

Antwort
von MrBurner107, 32

Das kann Vieles aussagen. 1. Er hat nie gelernt, sachlich zu bleiben, obwohl er wütend ist. 2. Er kann sich einfach nicht anders ausdrücken. 3. Er will seine Unsicherheit überspielen. 

Antwort
von JasonSchmid2000, 19

Sofern er kein Tourette hat:

Dass er anscheinend nicht sehr intelligent ist und Dinge nicht sachlich regeln kann.

In der Gegenwart von Freunden etc.:

Um "krass" rüberzukommen und sich selbst besser dastehen zu lassen, indem er andere runtermacht.

Ist meiner Meinung nach beides sehr dumm und erbärmlich, man sollte solche Leute meiden und nicht ernst nehmen.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Hey Du. Das Kompliment ist Dir sicher. 

Tourette - Syndrom hab ich erstmal völlig ausgeschlossen und mich nur an Mitmenschen orientiert, die mir täglich bei meiner Arbeit begegnen. Und wenn Eines sicher ist mittlerweile, dann ist es, daß ich bestimmte Menschen einschätzen kann.

Super Antwort von Dir!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten