Frage von CarstenStahlRTL, 53

Was sagt ein kind zum himmel ohne gesagt bekommen zu haben was der himmel ist?

Was würde ein Kind zum Himmel sagen wenn ihm nie gesagt wurde welche Farbe der himmel hat und was hell oder dunkel ist? Also ein Kind dem die menschlichen Begriffe für so etwas nicht gesagt wurden. Gibt es ein Experiment dazu? Wenn ja wie heißt es??

Antwort
von Steffile, 32

Solche Kinder wuerden wahrscheinlich gar nicht reden.

Antwort
von Bellavita71, 28

Gar nichts würde ein Kind zum Himmel sagen sondern eher darauf deuten....!

Kommentar von CarstenStahlRTL ,

ich meine ein 10 jähriger junge. Der alles kennt bis auf dass

Kommentar von Bellavita71 ,

Gibt es den Jungen wirklich? Ist es eine erfundene Person. Dinge, die man nicht benennen kann, kann man eben nicht benennen.

Kommentar von Maryondo ,

Was jemand nicht kennt, kann er nicht nennen. Es sei denn, er erfindet eigenene Beschreibungen dafür.
Kurz: Wenn es menschliche Begriffe nicht kennt, kann es den Himmel auch nicht beschreiben; zumindest nicht in menschlichen Worten.
Entweder erfindet es eigene Worte, oder es speichert es als Bild ab - die ursprünglichste Art der Informationsspeicherung, nach der unser Gehirn noch immer arbeitet.

Antwort
von Unbekanntefremd,

Blaue Scheibe oder so XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community