fender am 19.12.2007 um 19:40 Uhr

Es kommt sehr stark darauf an, WAS du gegessen und getrunken hast. Tatsächlich ist ein Wert von 70 bei einem Gesunden ca. eine halbe Stunde nach Kohlenhydratzufuhr ungewöhnlich niedrig. Ich würde dir eine Untersuchung vom Internisten empfehlen.
Zur Ursache von Unterzuckerung bei Nicht-Diabetikern: Die Unterzuckerung kann auch die Folge einer zu starken Glukoseverwertung sein. Patienten mit Insuliomen (= gutartigen Tumoren der Bauchspeicheldrüse) oder Neugeborene diabetischer Mütter sind davon betroffen. Eine verminderte Glukoseproduktion, die zur Hypoglykämie führt, findet sich bei Leberfunktionsstörungen und Alkoholvergiftungen. (Quelle: www.medhost.de)

bin diabetiker typ 2 und kann dir bei den werten sagen das du dann etwas unterzuckert bist am schnellsten helfen traubenzucker oder normale cola

Auf jeden Fall hast Du keine Diabetis. Laß den Zucker mal morgens nüchtern messen oder besprich mit deinem Arzt, ob ein Tagesprofil Sinn machen würde, da Dich der Wert ja offensichtlich beunruhigt. Dann hast Du Ergebnisse über den ganzen Tag verteilt, die man dann prima beurteilen kann.

Da der Blutzuckerwert nach dem Essen und trinken ansteigt sagt dieser Wert leider gar nichts aus! Blutzuckerwerte bitte morgens bei nüchternem Magen messen so lässt er sich vergleichen weil die Bedingungen immer gleich sind.
fender am 19. Dezember 2007 20:07 er ist ja scheinbar viel zu niedrig!

Wenn es mehrfach am Tag über 130 ist, dann muß man was tun! Ich hatte mal eine Woche lang Werte um 90, ein oder zweimal bei 130, da sagten die, ich habe Zucker. Hab das später untersuchen lassen, da war nichts.
Hi, das sagt erstmal nicht viel aus, Wenn Du viel Spagetthi gegessen hast ist das zu niedrig aber nicht weiter schlimm da der Arzt einen Langzeittest machen müsste und den Pankreas mal testen sollte.
Solltest einen Hamburger gegessen haben und ne Wurst und Pommes. Dann ist der Wert durchaus normal.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260241449520&...:MESE:IT&ih=016