Frage von DerTypMitDurex, 177

Was sagt dieser Bonitätsscreen aus?

Hallo! Möchte gerne am Freitag das iPhone 7 bei der Telekom im Vertrag nehmen. Dafür darf man keine schlechte bonität haben. Reicht die im Bild aus?

Antwort
von wfwbinder, 119

Für einen Schüler ordentlich, aber als Auszubildender einen Smartphonevertrag mit teurem Gerät wird schwierig werden.

Die Unternehmen fragen allerdings nicht die Crefo ab, sondern die schufa.

Hast Du denn schon Dein erstes Gehalt bekommen? vermutlich nciht, wenn Du am 01. 09. angefangen hast.

Wie lange hast Du Dein Girokonto schon?

bestelle Dir die Datenübersicht gem. § 34 BDSG

https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch....

Antwort
von Dagox, 71

Oh man... Sorry, lass die Finger davon!

Wenn der Vertrag abgelehnt wird, fällt deine Bonität weiter nach unten! Und das kann zu Problemen führen, wenn du mal ein Auto oder eine Wohnung, Haus finanzieren willst.  

Spar dir lieber ein paar Monate das Geld zusammen und Kauf dir ein Iphone 4 oder 5. Dann spar weiter und Kauf dir - wenn du genügend Kohle zusammen hast -  das Iphone 7. Dann sind vielleicht auch die ersten "Kinderkrankheiten" behoben und das alte Phone kannst dann immer noch verkaufen!

Überlege dir, ob du überhaupt einen Vertrag brauchst, weil mittlerweile die Postpaid oder die Prepaidverträge wesentlich günstiger sind! Ich hab schon seit Jahren keinen Vertrag mehr und spar mir etliche an Euros. Hab zwar nicht immer das aktuelle Handy, aber mir reicht es trotzdem (Aktuell S6).

Antwort
von grubenschmalz, 74

Den Handyvertrag würde ich nicht abschließen, bevor du aus der Probezeit raus bist. Du hast ja noch nicht mal dein erstes Gehalt bekommen und dann schon eine so große finanzielle Belastung?

Antwort
von Turbomann, 51

@ DerTypMitDurex

Ich kann mich nur den anderen User anschliessen, kaufe dir ein Handy ohne Vertrag.

Du musst ja einen Vertrag ausfüllen und wenn du gerade als Azubi angefangen hast, werden sie das aller Wahrscheinlichkeit nach ablehnen.

Versuche mal ohne irgendwelche Verträge mit Ratenzahlungen auszukommen, dann lieber etwas sparen.

Antwort
von DougundPizza, 90

Wie hast du denn das GeschAft? Hast du keinen Job ? Hast du Schulden ?

Kommentar von DerTypMitDurex ,

Bin Schüler gewesen und habe diesen Monat meine Ausbildung angefangen. Schulden habe ich keine

Kommentar von DougundPizza ,

Warte bis deine Probezeit rum ist sonst wird das nichts. Deine bonität würde sich verbessern wenn du aus der Probezeit raus wärst. Bist du schon über 18? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich denke man kann keine Handyverträge unter 18 abschließen.

Antwort
von fragenschleuder, 87

Kenne ich mich nicht gut aus, aber wenn du keine Schulden hast und sicherlich besteht auch ein handyvertrag, sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community