Frage von PtVPtV, 38

Was sagt die Musik über den Menschen aus?

Kann man die Musikrichtung des Menschen, (was er bevorzugt) auch mit der Persönlichkeit vergleichen?

Z.B bei Pop, HipHop, Metal, Rock ?

Antwort
von vierfarbeimer, 15

Am bevorzugten Gestaltungsniveau der Musik ist die emotionale Differenziertheit des Menschen ablesbar. An der Stilrichtung hingegen ist seine Stimmungslage erkennbar.

Jede musikalische Stilrichtung entspricht einer bestimmten emotionalen Haltung. Daher gehört Musik zu den geheimen Verführern bei der Warenhausberieselung, beim Tanz und beim Petting. Darum lassen sich Sex-Signale in musikalischen Stilrichtungen finden.

Siehe: Signale der Persönlichkeit

Antwort
von kokomi, 29

nicht unbedingt -  ausser die, die  diverse musik nur hören, um dabei zu sein, zur clique zu gehören

Antwort
von Januar07, 28

Viele Menschen hören Musik, um abzuschalten.

Da wird häufig etwas ganz anderes gehört, als andere vermuten.

Ich kenne einen DJ, der in einer Disco auflegt. Wenn der abschalten will, hört er am liebsten französiche Chansons von Juliet Greco und Charles Aznavour.

Antwort
von Fielkeinnameein, 38

Hey,

bei manchen schon aber allgemein würde ich keine Rückschluss auf die Persönlichkeit eines Menschen ziehen, je nachdem welche Musik er hört.

Mfg

Antwort
von Bergarbeiter25, 28

Die Musik sagt eher etwas über den aktuellen Seelenzustand aus. Musik richtet sich nach dem jeweiligen Empfinden und nicht nach der Persönlichkeit des Hörers. 

Antwort
von Virginia47, 12

Nichts.

Ich habe eine Kollegin, die gern Rosamunde Pilcher-Filme schaut. Und trotzdem ist sie ein Fan von Pink Floyd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten