Frage von Freidenker2000, 77

Was sagt die Einpresstiefe ET bei Alufelgen aus?

Hallo ,

ich bekomme im Sommer mein erstes Auto und schaue nach Alufelgen im Internet . Was sagt mir die Einpresstiefe ET ?

Antwort
von xo0ox, 61

Die Distanz zwischen Felgenmitte und der Innenseite der Auflagefläche (wo sie die Achse berührt).

Es gibt Positive und Negative ET, das angefügte Bild sollte das verdeutlichen.

Antwort
von rouven85, 40

Die bezeichnet den abstand von felgenmitte zur anlagefläche an der radnabe, sprich wie weit die felge im radhaus sitzt. Ums anschaulicher auszudrücken: wenn du ne spurplatte verwendest, verringerst du die ET um dessen stärke in mm.

Antwort
von PatrickLassan, 36

https://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten