Frage von soefchen385, 78

Was sagt die 1. periode zu den folgenden aus?

Hallo, ich habe letzten Monat mit 13 Jahren meine menarche bekommen, an einem morgen. Bei meiner Mutter hat es ca 2 Monate gedauert bis sie regelmäßig kamen, sie sagt das es deshalb sein kann dass es bei mir ähnlich sein kann. Ich denke dass sie direkt regelmäßig kommen, da ich meinen Eisprung gespürt habe(bzw meine f.P.) Jetzt meine Fragen: 1. würdet ihr mir mit der Vermutung zustimmen, dass sie direkt regelmäßig kommen? 2. war es bei euch so, dass die periode bei euch von Anfang an zum gleichen Zeitpunkt kommt? 3. ändert sich die Länge der periode noch oder ist sie bei der ersten so lang, wie sie immer sein wird( bei mir hat sie zB 5 Tage gedauert, bei meiner Mutter hat es auch immer 5 Tage gedauert, weshalb ich mir vorstellen kann dass die Länge jetzt so bleibt, kann das sein?) Freue mich sehr über eure Erfahrungen :) LG Sophie

Antwort
von Lollypopemy0207, 14

Hallo, ich kenne das, ich denke mir so ziemlich genau das gleiche wie du. Ich hatte meine Menarche im Dezember, und hoffe eig. dass sie gleich regelmäßig kommen, das wäre sooo cool und entspannt. Ich hatte sie allerdings gleich 8 Tage🙈

Aber ich kann deine Frage total nachvollziehen. Meinen Eisprung habe ich auch pünktlich und alles gespürt. Mal schauen. Deine Frage ist ja schon ne Weile her. Kamen deine Tage dann wirklich auch pünktlich?

Kommentar von soefchen385 ,

Naja fast, mein Zyklus hat nur 26 Tage gedauert also etwas kurz aber der Eisprung ist stark spürbar, immer wieder an den gleichen Symptomen, mal sehen was die nächste periode bringt. Die letzte war sehr stark und schmerzhaft (7 Tage lang) 

Mal sehen 😅

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay vielen Dank für die Antwort!💟💖

Antwort
von Juleyka, 44

Vor allem am Anfang kommen deine Tage nicht sofort regelmäßig. Ist also besser du verlässt dich nicht darauf sonst kann das zu ner kleinen Katastrophe führen ;) 

Antwort
von Kelmann, 38

Bei mir kam sie erst 3-4 monate später regelmäßig. Und nach ein paar weiteren hat sich die länge um einen tag geändert.
Am anfang ist sie meistens noh unregelmäßig

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Kamen sie nach 3-4 Monaten erst das 2. Mal wieder oder hattest du sie davor schon nochmal, aber eben zu spät/früh?

Kommentar von Kelmann ,

Nach 3-4 Monaten wurde es regelmäßiger hatte sie zwischendurch schon... Es kann aber auch nach Jahren passieren, dass sie noch unregelmäßig kommen. Z.B in Stresssituationen

LG Anna

Antwort
von Ninawendt0815, 14

die 1. Periode sagt noch nicht viel aus, dein junger Körper verändert sich.....

Umwelteinflüssen wie Stress, Gewichsabnahme etc. haben Einfluss auf den Hormonhaushalt..

Antwort
von Bxrdy, 20

Also ich hatte die erste 3 Tage lang und dann 2 Monate gar nichts und mittlerweile ist sie jetzt so 5-6 Tage lang.

Antwort
von jessybeabee, 15

Bei mir war es erst nach fast einem Jahr Regelmäßig bei jedem anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community