Frage von 90sBoy, 192

Was sagt der Islam dazu?

Also im Islam sind ja Bilder verboten. Was ist wenn man ein Bild von Cristiano Ronaldo in Whatsapp hat?

Antwort
von cerveza, 40

soweit ich weiss sagen die meisten Gelehrten, dass Fotos anders sind als gemalte Bilder. Die Fotos werden von der Kamera gemacht und sind somit keine Immitationen sondern quasi Spiegelbilder. Derjenige der ein Foto macht ist quasi wie derjenige der in den Spiegel schaut. Somit wuerde ich persoenlich keine Bedenken haben mit Bildern auf Whatsapp.

Kommentar von furkansel ,

Der Meinung bin ich auch.

Antwort
von clemensw, 119

Im Qu'ran gibt es kein Bilderverbot.

Wenn du die Schriften so auslegst, dürftest Du auch keim Smartphone benutzen...

Antwort
von Mfk61616, 91

Bilder sind nicht verboten nur beim beten muss man aufpassen das man nicht die bilder anbetet und Menschen malen darf man auch nicht.

Kommentar von 90sBoy ,

Also darf ich das Bild in Whatsapp behalten von cr7

Kommentar von Mfk61616 ,

Ja dagegen spricht nichts

Kommentar von 90sBoy ,

Danke Schwester

Antwort
von Gambler2000, 29

es gibt kein Bilderverbot im Islam. da kannst du noch so viele Belege schreiben wie du willst.

LG.

Antwort
von Everklever, 126

Und dein Perso ist auch ohne Bild? Oder all die iranischen und saudi-arabischen Reisepässe?

Kommentar von 90sBoy ,

Das muss man ja 

Kommentar von Everklever ,

Aha. Und das hebt in diesen streng islamischen Ländern das religiöse Verbot einfach mal so auf?

Kommentar von 90sBoy ,

Nein das ist aber dann erlaubt weil man sonst nicht weiß wer wer ist. Wenn es Notwendigkeiten hat ist es erlaubtm

Antwort
von josef050153, 14

Im Koran selbst gibt es kein Bilderverbot.

DEN Islam gibt es auch nicht, sondern acht verschiedene Rechtsschulen, die sich auch in dieser Frage diametral widersprechen.

Antwort
von enes0711, 40

Im Islam gibt es meines Wissens (bin Sunnitischer Moslem) kein Bilderverbot solange diese nicht von pornografischer oder anderer verbotenen (Haram) Natur sind oder Sünden wie Sex oder Drogen usw verherrlichen (ohne Gewähr bitte google es statt auf die teils unwissenden user hier zu hören)

Antwort
von earnest, 7

Unfug.

Bilder sind im Islam nicht generell verboten. 

Aber du kannst gern dein Smartphone in die Tonne werfen. DAS ist bestimmt nicht haram.

Gruß, earnest

Antwort
von itszey, 116

Wieso sollten Bilder verboten sein?

Kommentar von 90sBoy ,

Kein Engel kommt in ein Haus wo Bilder hängen oder Hunde sind.

Kommentar von Wilkinson ,

@ 90s Boy:   Ooo... Also ich hab im "National Geographic" unlängst einen Bericht über einen alten Gelehrten und Stammesführer der Tuareg gelesen. 

Und der alte Mann sagte: "Ein Salouki ist ein Geschenk Allahs"...

Und ein Salouki ist nun mal ein Hund!

Na denne, der alte Mann müsste sich dann aber jahrzehntelang gehörig vertan haben, oder....??

Kommentar von itszey ,

Also dürfen Muslime keine Hunde haben ode was? Hab ich noch nie gehört ..

Kommentar von 90sBoy ,

Ja infomier dich doch. 

Kommentar von itszey ,

nö.

Kommentar von 90sBoy ,

Ohne Worte 

Kommentar von Fauseja303 ,

Man darf keinen Hund zuhause haben als Muslim. Die Engel kommen sonst nicht in das Haus rein. Naja habe selbst gehört das wen man angeblich einen großen garten hat UNd der Hund gepflegt ist Dan ist es kein Problem warum auch immer.

Kommentar von Wilkinson ,

@ Fauseja:

Man darf keinen Hund zuhause haben als Muslim. Die Engel kommen sonst nicht in das Haus rein. Das kapier ich jetzt nicht. Ich bin zwar Christ, aber ich sag mal: Sicherlich bzw. ganz sicher ist doch auch in Eurem Glauben, dass Gott über jedem Haus wacht! Nun ja, wieso sollten Engel dann nicht in das Haus reinkommen? Aus Angst vor einem Hund?

Sei mir jetzt nicht böse, aber DAS macht für mich jetzt gar keinen Sinn... Es mag ja sein, dass Ihr das so seht, aber verstehen kann ICH das nicht...

Nee, da erschließt sich mir keine Logik...

Antwort
von Doofefrage95, 63

Es ist verboten Bilder vom Propheten zu malen du vollhorst

Kommentar von Everklever ,

vollhorst

Oder VollAli?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community