Frage von PokerFacee, 48

Was sagt der Händedruck über einen Menschen aus?

Antwort
von Faderhead616, 26

Nichts.

Die Zeiten in denen ein starker Händedruck als männlich definiert wurden, waren zu den Zeiten wo man dich für ein Feuerzeug als Hexer verbrannt hätte.

Viele nehmen aber heutzutage noch es sehr ernst und sagen dass ein männlicher Händedruck kräftig, aber nicht zu stark sein sollte.

Und sind wir mal ehrlich ...
Wenn ein Mann dir die Hand schüttelt und du das Gefühl hast so n nassen Waschlappen anzufassen, ist doch merkwürdig oder?

Antwort
von NewSanchez86, 5

Einen Händedruck kann man trainieren. Daher davon auszugehen das ein kräftiger Händedruck einem Aufschluss auf den Charakter geben kann, ist ein Trugschluss.

Und jeder, der behauptet einen ehrlichen Menschen würde man am Händedruck erkennen, ist selbst kein ehrlicher Mensch.

Antwort
von Herrschokolade, 39

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt viele Bücher die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Antwort
von cinegrah, 39

..Dass er nicht Keimophob ist  :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community