Was sagt der Film aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du ihn gesehen ? Was sagt er dir persönlich ? Wieder mal Hausaufgaben, die man hier eigentlich nicht haben will ;-) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnlose Verheizung von Kindern,die eine unwichtige Brücke verteidigen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst natürlich mal die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges.

Dann zeigt er, wie in irrwitziger Weise Kinder und Jugendliche in den letzten Kriegstagen sinnlos "verheizt" wurden, damit ein paar Bonzen und ein Teil von Hitlerss Feldmarschällen, wie Keitel, noch ein paar Tage länger ihr Unwesen treiben konnten.

Zu dem Zeitpunkt war der Krieg längst verloren. Kennst du den Inhalt denn überhaupt nicht?

Der Fil wirde übrigens in Cham in der Oberpfalz gedreht. Damals wurden extra Bäume kahl gemacht, da er das Geschen im Winter zeigte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung