Frage von xVTSx, 37

Was sagt das Sprichwort: Das Leben ist wie ne Achterbahn aus?

Was genau bedeutet das? Ist damit einfach gemeint das es im Leben mal rauf und runter geht oder hat das Sprichwort noch ne andere Aussage? Vielen Dank für ne Antwort ^^ MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Intoccabile, 23

Das es Höhen und Tiefen gibt, manchmal alles drunter und drüber geht und während die Einen ihren Spaß haben, fühlen sich andere nur schlecht...

Am Ende bleibt auch der schnellst Wagen einfach stehen...

Kommentar von xVTSx ,

Okay Danke ^^ den hinteren Teil kannte ich bisher nicht c:

Antwort
von rotesand, 18

Das bedeutet, dass es mal abwärts und mal aufwärts geht :)

Antwort
von Chumacera, 21

Heißt genau das! ^^