Frage von super2016, 36

Was sagt das CE Zertifikat aus?

Hi, möchte mir ein Hoverboard kaufen... da in letzter Zeit einige das brennen angefangen haben sollte es ein geprüftes board sein.

Das Board von City blitz ist Tüv geprüft.

Das board Tera T2, dass mir besser gefällt hat nur eine CE Auszeichnung... Was bedeutet dieses Zeichen? Verbaut ist ein Samsung Akku, die Akkus die in Flammen aufgingen waren meiner Meinung nach billige China Kopien.

Antwort
von PatrickLassan, 26
Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß EU-Verordnung
765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in
den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre
Anbringung festgelegt sind.“

https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community