Frage von kale1111, 55

was sagen wenn die Person am Telefon nicht dran ist?

Ich kann nicht so gut deutsch deswegen^^ Beispiel : Frau Müller ruft an und möchte Herr Baum gerne sprechen Sie sagt hallo ich bin Frau Müller spreche ich mit Herr Baum Ich sage : Hallo, nein er ist grad nicht am höre aber ich gebe ihn ihnen gleich. Wie kann man das noch besser auf Deutsch sagen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 32

nein, sie sprechen mit ....  warten sie einen augenblick ich sage ihm bescheid.

Antwort
von zehnvorzwei, 20

Hallo, kale1111, wenn der Angerufene nicht abhebt und sich eine fremde Stimme meldet, die ich nicht kenne, frage ich: "Mit wem, bitte, spreche ich?" Es kommt eine Antwort, und ich frage:  "Kann ich bitte mit Herrn XY sprechen?" Antwort: "Ja, einen Moment bitte, ich rufe ihn." Wenn er nicht da ist: "Tut mir leid: Herr XY ist zur Zeit nicht im Haus. Kann ich etwas für Sie tun?" Antwort: "Nein, leider nein, ich muss ihn selbst sprechen. Kann er mich vielleicht zurückrufen? Mein Name ist XX, mein Rufnummer 123456789. Danke schön. Auf Wiederhören." Oder so. Grüße!

Antwort
von bartman76, 31

Für mich scheint das völlig in Ordnung (so lang man von Tippfehlern ausgeht).

Antwort
von Otilie1, 27

Du sagst ganz einfach : einen moment bitte, ich gebe sie weiter oder : einen augenblick bitte,  ich hole ihn