Frage von Mellix99, 187

Was sagen Starwars fans?

Meine Freunde unterhalten sich ständig über Starwars und ich hab die Filme noch nie gesehen. Hab es einmal mit einem versucht, aber es gefiel mir gar nicht. Habt ihr Tipps, was ich sagen kann, damit die anderen das nicht merken? Also Zitate oder ähnliches? Es ist mir peinlich, nicht mitreden zu können, mag mir aber auch nicht die 3 Filme ansehen. Bei dem neuen muss ich noch mal schauen, ob ich mich nicht doch überwinde, denn der ist ja gerade voll beliebt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Creepinator, 68

Was du auf jeden Fall wissen solltest ist der satz

"Luke, ich bin dein Vater" gesprochen von Darth Vader (Früher Anakin Sykwalker) der gerade die Hand seines Sohnes (Luke Skywalker) in einem Laserschwertgefecht in der Wolkenstadt abhackte.

Desweiteren, dass in Episode 6 Darth Vader (Anakin Skywalker) seinen sohn (Luke skywalker) rettet, als der Imperator dabei ist Luke Skywalker mit Blitzen zu beschießen und Darth Vader den Imperator nimmt und ihm eine art Kühlungssacht runterwirft. Anschließend explodiert der 2te Todesstern und Luke bring seinen Vater auf den Mond Endor und verbrennt ihn dort. Darth Vader wird zu Anakins geist.

Es gibt natürlich noch viele mehr, aber am besten googlest du mal oder siehst dich etwas auf youtube um. :)

Kommentar von Mellix99 ,

oh wie cool, danke!! Sogar mit Erklärung. ok, ich werde dann mal ein wenig lernen ;)

Antwort
von JBEZorg, 57

Was soll das? Was ist dabei wenn du irgendeinen Film nicht gesehen hast und nicht sehen willst? Lerne zu deinen Entscheidungen und Vorlieben zu stehen. Sie sind das was deine Persönlichkeit ausmacht.

Antwort
von TimeosciIlator, 81

Wenn Du keinen Draht zu Star Wars bekommst ist das doch ok. Nicht jedes Individuum muss die gleichen Interessen besitzen. So etwas sollten Deine Freunde eigentlich tolerieren können.

Mir geht es übrigens ähnlich mit Star Wars. Hab mir einmal "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" per Kino angetan und war total enttäuscht. Das war für mich unter anderem einfach nur viel zu brutal.

Allerdings kam mal in Mad-TV eine Parodie über den Star Wars-Erfinder George Lucas. So etwas lockt mich dann doch wieder aus der Reserve. Nicht zuletzt deswegen um wenigstens etwas wegen Star Wars kompensieren zu können :))

Kommentar von johnconnor ,

Ich bin ein Fan der älteren Episoden aber das finde ich echt geil. Kannte ich noch gar nicht. Vor allem die Szene mit der Pommes ist witzig. 

Kommentar von ilknau ,

Kursiert im Web, wo ich es auch schon auftat, :-))

Antwort
von FusselAmNabel, 92

sag doch einfach das du noch keinen davon gesehen hast und frag doch einfach einen deiner kumpel ob sie dir "star wars episode V -das imperium schlägt zurück- " ausleihen ...ich find die filme brauchen ein bischen ,bis sie gut werden (also ruhig mal ne stunde gucken ) ...konnte das auch nie nachvollziehen warum da so ein hype drum gemacht wird ....aber die filme "das imperium schlägt zurück " und "die rückkehr der jedi ritter " sind echt gut ;o) ...tu die dir ruhig mal an ....

Kommentar von FusselAmNabel ,

im übrigen ,wusstest du ,das george lucas die ganze star wars idee nur geklaut hat ? die parallelen zu den comics "valerian und veronique" von dem französischen zeichner Jean-Claude Mézières ,die ende der 60er bzw anfang der 70er erschienen sind, sind mehr als eindeutig ;o)

http://behindthepanels.net/wp-content/uploads/2015/05/Valerian-vs-star-wars.jpg

Kommentar von Creepinator ,

Eh.. was.. ? Man sieht doch das die meilenweit entfernt davon sind sich zu ähneln

Kommentar von FusselAmNabel ,

in den comics sieht man das besser ...

Lucas hat sich Inspiration geholt darf man doch. Wenn man sieht wie viele Neuverfilmungen heute gemacht werden ist das doch nicht der Rede wert. Aber bei dem 2 Bild von unten links sieht man doch keinerlei Ähnlichkeiten. Alien, Predator alle diese Filme sind durch Inspiration entstanden. 

Antwort
von sepki, 62

Da gibt's nichts passendes.

Sag einfach, dass du die Filme nicht kennst und akzeptiere, dass du da eben nicht mitreden kannst.

Antwort
von fulchecker, 57

Begrüße sie bein nächsten mal einfach mit "Lebe lang und in frieden, mein Sohn". Dann klammerst du an einer Straßenlaterne fest und schreist ganz laut "Neeeeeeiiiiiiiiin". Danach ganz lässig deine Hand heben und zwischen Ring- und Mittelfinger ein "V" bilden. (Dabei trägst du einen braunen Bademantel und wiederholst immer wieder den Satz: "Möge die Tracht mit dir sein.")

Du kannst dir sicher sein, dass sie von deiner Fan-heit überzeugt sein werden!

Kommentar von uteausmuenchen ,

falscher Film....

Kommentar von fulchecker ,

Echt? Ups... da habe ich wohl was durcheinander gebracht. Ich Dummerchen! Tja, kann mal passieren...

Antwort
von johnconnor, 81

Es sind 7 nicht 3. Ist doch nicht schlimm wenn sie dir nicht gefallen. Gibt genug Leute die mit den Filmen nichts anfangen können. Sag einfach gefällt mir nicht fertig. Und wenn sie dich auslachen dann nimmst du irgendwelche peinlichen Filme die die mögen. Du musst doch nicht etwas mögen um anderen zu gefallen. 

Kommentar von Mellix99 ,

Aber ich stehe dann nur dumm rum und muss zuhören. Außerdem lachen die mich dann aus und machen sich über mich lustig. 7 Filme? Aber nicht solche fanfilme, oder?

Ja gut musst du wissen aber ich schaue mir nicht etwas an nur um mit anderen mit reden zu können. Ich hasse Fußball als Beispiel ich schaue mir keines an und früher in der Schule auch nicht war mir egal obwohl die meisten in der Klasse über Fußball geredet haben. 

Wenn sie dich auslachen dann sind es keine Freunde. 

7 Filme naja so gesehen sind nur Episode 4 bis 6 die richtigen Fan Filme also Leute die mit Star Wars aufwuchsen sehen auch nur diese als die richtigen Star Wars Filme. 

Kommentar von SiileNcEd ,

Ihr werdet euch sicherlich nicht zehn Stunden ueber schxiß StarWars unterhalten.. also einfach ignorieren & gut is

Antwort
von Skinman, 29

Das Gute ist, dass der neue exakt genau so ist wie der erste alte.

Antwort
von ilknau, 33

Bitte, Mellix99, das ist Wissen, das du nicht haben MUSST, nur, weil Andere es haben.

Es gefällt dir nicht: aus!, denn du musst dich nicht dafür rechtfertigen, was du siehst oder nicht.

Du hast sicher andere Interessen, in denen du deinen Pseudo- Freunden haushoch überlegen bist.

Davon ab, sind die neuen Filme nur Aufgüsse zur alten SW. Saga, die weiteres Geld in Lukas' Kasse spülen sollen, lG.

Antwort
von batmanvsuperman, 43

Wenn du Zitate suchst sag:

Luke! Ich bin dein Vater!~Darth Vader

Möge die Macht mit dir sein! ~Die guten

Antwort
von mglenewinkel, 57

Wenn Dir StarWars nicht gefällt, dann lasse es einfach.

So ehrlich solltest Du dir selbst und den Anderen gegenüber sein.

Antwort
von lanlan0000, 57

Sag das du das nicht guckst und gut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community