Frage von Nanetire, 46

Was sagen meine träume aus?

Hallo.. Letzten Sommer bin ich in die Heimat gefolgen. Ich bin 19 jahre alt und Kurdin. In den Ferien habe ich mich zum ersten mal ernsthaft verliebt. Ganz tief in mir drinn fühle ich es, diese bindung bedeutet viel. Bin ich zu jung? Was weiss man denn schon mit 19. Jedenfalls kennen wir uns schon seit dem ich 16 bin.. leider wohnen wir auf zwei verschiedenen kontinenten. Seine Mutter wollte das ich ihren Sohn heirate, seinen kleinen Bruder dee mein alter hat. Ich habe mich dann ausgerechnet in ihn verliebt. Näturlich hat mich keiner zu etwasem gezwungen. Nun.. wir haben uns jetzt ein jahr nicht gsesehen.. kontakt haben wir auch keinen! Das einzige was mir bleibt sind meine träume.. ich sehe ihn als wäre es real und ee heiratet mich in meinen träumen. Ich habe eine schreckliche trauer während ich träume.. bis er erscheint und mir die lebensfreude schenkt. Was bedeuten diese träume? Ich träume davon dass er mir sagt, er sei entäuscht weil ich mich nicht melde, er sieht mich im traum und gibt mir halt ohne ein wort zu sagen. Er heiratet mich, in meiner tiefsten phase..

Ich bin sehr davon überzeugt das seelen und chakras existieren.. denkt ihr unsere seelen kommunizieren?

Ich vermisse ihn so sehr.. und keine einzige sekunde habe ich die furcht, er würde nicht das selbe fühlen.. ich weiss einfach das es so ist.. so wie ich weiss das die sonne jeden tag aufgeht.

Vielen dank! -R

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 12

Die Träume zeigen deine Sehnsüchte. Du denkst viel an ihn und wünschst dir dass ihr heiratet, das spiegelt sich in deinen Träumen wieder. Es ist ein Wunschtraum. So etwas hat nichts mit den Seelen zu tun, denn dann wären die Träume realer, sie gehen selten darum was man sich erhofft sondern eher warum es nicht geht oder wie man eine Lösung findet. 

Antwort
von honigtopf3239, 16

Ich denke das ist nur dein tiefes Verlangen ihn wiedersehen zu wollen, evlt. Schuldgefühle das du nicht "da bist" und das du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen könntest.
Träume sind das Gehirn, das den Tag und die Sachen die auch häufig im Unterbewusstsein ablaufen noch einmal durchspulen. Das Sortieren und Reflektieren der Informationen.

Aber ich halte von so völlig unwissenschaftlichem Zeugs wie "Chakren" oder "Seelen" auch überhaupt nichts.
Was du weißt kann immer falsch sein. Das soll nicht heißen das du ihn nicht wirklich wahrhaftig liebst, aber steigere dich nicht zu sehr darein - Dinge verändern sich und wenn man frisch verliebt ist, ist das Gehirn nachweislich sehr ähnlich wie wenn man auf Kokain ist :)

Kommentar von Nanetire ,

Danke für deine antwort. 

Ich bin nicht frisch verliebt.. ich fühle mich aucv überhaupt nicht wie ein kleines mädchen das sich verkukt hat.. es ist eine ganz andere art der liebe.. 

Und an seelen und chakren glaube ich auch ganz fest:D 

Aber das stimmt kann sein das ich zu oft daran denke..

Kommentar von honigtopf3239 ,

Ach frisch verliebt muss man dafür nicht sein - jeder der verliebt ist, hat ein bissl eine Macke ;)
Glauben kannst du natürlich alles. Was wahr ist... nunja, weicht jetzt vom Thema ab.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück das du hoffentlich mit ihm zusammenkommst oder sich das Problem andersweitig löst!
Nur : Überziehe es wirklich nicht. Das ist häufig ein Problem, warum unnötigerweise Beziehungen zerbersten. Das wäre mein einziger Rat.

Kommentar von lalala321q ,

das ist nur weil du noch kein Erfahrungen in den Sachen gemacht hast. Ich finde es gar nicht so unwahrscheinlich dass es Seelen, einen Himmel und einen Gott gibt. Was denkst du was du bist, was Gefühle sind, bloß Materie? Bloß irgendwelche chemische Dinge? Ich glaube nicht. Hast du z.B. schon mal was geträumt was sich dann in den nächsten Tag ohne dein darauf Hinarbeiten ereignet hat? Nein? Ich schon, schon paar Mal. Wie willst du das erklären?
und noch andere Sachen. Also das mit den Träumen z.B. das kommt aus einer anderen, höher schwingenden feinstofflicheren Welt her, das ist nicht nur im Gehinr

Kommentar von lalala321q ,

Gehirrrrrn!!!!!!!

Kommentar von Nanetire ,

Sehe ich auch so

Kommentar von honigtopf3239 ,

Du siehst es wie ich oder lalala312q? Ich zumindest fand ihre "Argumente" sehr wenig überzeugend. 

Antwort
von lalala321q, 11

wenn du ihn nicht fragst dann wirst du es nie erfahren. 
Wenn du ihn nicht fragst, dann wird nie was aus einer jahrelangen bzw.  lebenslangen Beziehung mit ihm. 
Wenn du ihn fragst dann besteht allerdings die Möglichkeit.

Allerdings wie sich das so anhört bist du eher in einer Position in der du nicht wirklich frei über dein Leben bestimmen kannst bzw. es gibt da Leute um dich herum, wie Familienmitglieder, oder die der anderen Familie, die starken Einfluss auf dich haben. 
Solange du nicht selber bestimmst in welche Richtung sich dein Leben bewegen wird bist du nur wie ein Spielball der anderen (Wenn das wirklich so bei dir der Fall ist, ich weiss es ja nicht)

Naja, mach was du willst, is ja dein Leben und nicht das von jemand anderen.

Achja, Träume sind in dem Fall deine Sehnsüchte, das was du dir wünscht.

Antwort
von hoermirzu, 15

Schön, dass Du Dir Deine Phantasie behältst!

Seelen kommunizieren nicht in dieser Form. Warum schreibst Du Deinem Schwarm nicht, auch wenn er Türke ist? Der Zwist zwischen einigen anderen Völkern, Religionen, ist , Gott sei Dank, schon aufgehoben und überwunden. - Christen heiraten inzwischen wieder ungestraft Juden, ....

Kommentar von Nanetire ,

Was redest du?er ist kein türke und auch wenn was hat das damit zu tun? Wieso kommst du auf den begriff türke???

Kommentar von hoermirzu ,

Du sagtest etwas vom anderen Kontinent, daraus habe ich geschlossen, dass er im asiatischen Teil der Türkei lebt. - Bürger der Türkei sind Türken, wie Tiroler Österreicher sind..

Kommentar von Nanetire ,

Ja schon das du dir das so leicht ausdenkst. Nur weil ich kurdin bin heisst das nicht das ich aus dee türkei komme:)

Antwort
von Dejungadler, 23

naja... als kurdin sind dir ja keine Grenzen gesetzt

Kommentar von Nanetire ,

Was soll das heissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten