Lloyds am 05.07.2008 um 20:03 Uhr
Was sagen die Farben meiner klamotten aus(weiß gleich unschuldig oder weise etc?)

Bei Dir wohl eher weiß = unbedarft :-))
Résistance am 5. Juli 2008 20:06 P.S.: Ich mag Deine Fragen, sie überfordern niemanden.
manchen Farben schreibt man verschiedene Aussagen oder Empfindungen zu. In der Psychologie ist das ein Faktor. Es haben aber verschiedene Völker unterschiedliche Emfindungen zu Farben. So wird Schwarz bei uns in Verbindung mit Trauer gebracht, wohingegen die asiatischen Völker Weiß als Trauerfarbe tragen würden (wobei dort die Trauer sogar noch - je nach Religion - einen anderen Ausdruck haben kann. Ich empfhele die alte Tange Wikipedia zu besuchen oder zu googeln - dort findest du zum Besipiel dieses: Wirkung einzelner Farben. Jede Farbe übt auf den Betrachter einen bestimmten Reiz aus, der charakteristisch für diese Farbe ist. Dies wird von einzelnen Menschen unterschiedlich ...
http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-wirk1.html - 8k
Lloyds am 5. Juli 2008 20:12 die seite is echt gut danke

es ist schon wahr, das Farben eine bestimmte Eigenschaft verkörpern sollen, aber am Körper sollte man sich daran orientieren, was man für einen typ darstellt und seine Kleidungsfarben danach zusammen stellt.
Es gibt ja die Typen den Jahreszeiten entsprechend und auch was gut an einem an Farbe wirkt bzw. was überhaupt nicht wirkt..genaueres kann dir dazu eine Farb- und Stilberaterin sagen..
Lloyds am 5. Juli 2008 20:08 ich meinte z.b welche farbe gibt kraft oder welche vermittelt bodenständigkeit oder welche jugend sowas in der art

Also, wenn ich eine weiße Hose anhabe, sagt das für mich aus, daß meine Frau mal wieder super gearbeitet hat! Denn manchmal sind die Dinger wirklich nicht einfach zu ihrem Urzustand zurückzubringen!
Ansonsten würde ich aber schon davor warnen, mich nach meiner Kleidung beurteilen zu wollen!