Frage von derossi007, 75

Was sagen diese Werte aus? Arzt sagt Top-Werte!?

Der Arzt sagt, ich kann auf diese Werte stolz sein, allerdings ist ein Wert nicht im Referenzbereich?!

Danke für Antworten von denen, die sich damit auskennen :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 21

Der Kreatininspiegel im Blutserum ist abhängig von der Muskelmasse, vom Lebensalter und von der Nierenfunktion.

Ein leicht erhöhter Kreatinin-Wert kann auch nur Zufall sein. Schon leichter Ausdauersport, essen von Fleisch oder körperliche Anstrengung sowie Alkohol am Tag vor der Blutabnahme kann den Wert ansteigen lassen. Kreatinin ist die Ausscheidungsform von Kreatin, das sich als Energiereserve in den Muskeln befindet. Auch wer im Kraftsport z.B. Kreatin supplementiert hat durchweg erhöhte Kreatininwerte.

Kommentar von derossi007 ,

Danke für die Antwort, ich habe vor der Blutentnahme bei dem Wetter noch gelaufen, vielleicht liegt das ja daran..

Antwort
von putzfee1, 57

Vertraust du deinem Arzt nicht? Dann solltest du dir einen neuen suchen. Aber hier Laien nach ihrer Meinung zu fragen, wenn du die Antwort des Arztes bereits hast halte ich für ziemlich daneben.

 Aber um trotzdem auf deine Frage zu antworten: der Kreatininwert ist eigentlich nicht zu hoch, sondern nur an der oberen Grenze des Normalwerts. Kann man ganz schnell ergoogeln.

Antwort
von jonimi, 30

Vertrau ganz einfach deinem Arzt :) Ansonsten frag Google nach den Normwerten und vergleiche.

Antwort
von GehOrgel, 35

Hier kannst Du selbst nachschauen, ob Deine Werte innerhalb des Rahmens der Molekularmedizin liegen, d.h., ob sie OPTIMAL sind. Der Hausarzt arbeitet mit meist anderen Werten und schaut, ob sie noch zuträglich sind!

http://www.drstrunz.de/bluttuning.pdf

Kommentar von Grobbeldopp ,

Nein, hier kann man gar nichts nachschauen, außer dass Dr. Strunz für Vitaminpräparate die Werbetrommel rührt.

Die Auslassungen dieses Scharlatans bitte nicht ernst nehmen.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Sag mal GehOrgel, hast du die letzte Seite von diesem Schrieb gelesen? :-)

1600 Euro kostet die Dummheit, auf den Herrn Strunz reinzufallen offenbar. LOL

Kommentar von GehOrgel ,

Vorhandene Werte mit der PDF-Liste zu vergleichen kostet nichts. Kluge Menschen verstehen die zu nutzen.

Kommentar von GehOrgel ,

Ja, da fallen viele Leute drauf rein, die es mit ihrer Gesundheit ernst nehmen, Natürlich nur die gehobene Schicht, die sich die Mühe machen, sich einzulesen und dann wenigstens etwas verstehen. Für Flachdenker ist das nichts!

Langsam aber sicher zieht die Molekularmedizin überall auch in die Praxis- und Klinikbehandlung ein, z.B. in Bad Trissel, Oberaudorf. Natürlcih sind das auch nur Scharlatane, versteht sich-  kannst die ja mal aufklären, weil Du so weise bist! Und vor allem - weil Du so viel davon verstehst! Rufnr.: 080-33-20-0

Da verlangst Du am besten Dr.Uwe Gröber.Frag ihn doch, warum seine Krebspatienten Mikronährstoffe bekommen und warum er damit so erfolgreich ist; das ist doch alles  - nach Deiner "fachlichen" Meinung- alles Scharlatanerie!

Oder - ruf nicht an und schlaf weiter den Schlaf der Schulmedizin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community