Frage von harderlein, 19

Was sagen bei Wahl zum Schulvorstand?

Hallo ich bin gerade in der 10.Klasse und bin immer etwas schüchtern. Dennoch will ich mich als Teil des Schulvorstand wählen lassen, weiß allerdings nicht so recht was ich sagen soll. Ich hätte da an sowas gedacht: Hallo mein Name ist.... und ich komme aus der Klasse..... und würde gerne in den Schulvorstand weil ich gerne mitentscheiden möchte, damit die Schule evtl noch etwas besser wird... Kann man das so sagen oder nicht??!. Hilfe wäre gut.... LG

Antwort
von punktehund, 10

Hallo! Wie hatten gerade heute SV-Vorstellungen gehabt und die Kandidaten haben alles gesagt, was du schon bei dir hingeschrieben hast. Du kannst deinen Namen sagen, aus welchem Jahrgang du kommst und halt deine Gründe, warum man dich wählen sollte oder warum du Teil des Schulvorstand werden willst. Vielleicht gibt es ja ein Thema an eurer Schule was gerade diskutiert wird? Bei uns z.b. gibt es einen Oberstufenraum, der eingerichtet werden muss, was halt etwas schwierig ist. Vielleicht gibt es sowas ähnliches bei euch dass man anpacken könnte. 

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Kommentar von harderlein ,

Danke ;)

Kommentar von punktehund ,

Bitte :D

Antwort
von ghul666, 12

Halte eine flammende Rede und zieh die Menge auf deine Seite

Kommentar von harderlein ,

flammende Rede?

Kommentar von ghul666 ,

Klar. Machs wie Politiker. Begeistere die Menge mit unrealistischen Versprechungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community