Frage von x19Roman90x, 94

Was sagen bei Kreditanfrage?

Hey. Möchte gerne einen Kredit nehmen um alle meine Schulden aus meiner Vergangenheit zu begleichen. Sind alles Schulden die die Bank nicht sieht ( 9000 eur privat da ein guter freund mal für mich kredit genommen hat), 3000 Aok. 3000 Küchen finanzierung über Mutter, 1500 eur privat darlehen und ca 6000 eur für ein auto und den rest zurück legen für sicherheiten also im ganzen 25000 eur. Habe damals viel mist gebaut und möchte das grade biegen und bei keinem mehr schulden haben. Habe unbefristeten vertrag.

Doch was soll ich der bank sagen wofür ich das geld brauche? Die Wahrheit kommt bestimmt garnicht gut um einen kredit zu bekommen. Was kann ich den sagen damit die besser von mir denken? Eltern helfen ? Irgendeine OP oder so?

Zahle jetzt schon seit 1.5 Jahren 500 eur in raten an die jeweiligen schulden und die letzten 2 monate sogar 1000 eur weil ich eine schuldung groß abbezahlt habe. Deswegen hätte ich kein Problem damit 500 eur raten zu zahlen 5 jahre lang. MfG

Antwort
von mepeisen, 48

Habe damals viel mist gebaut und möchte das grade biegen und bei keinem mehr schulden haben

Und deswegen nimmst du einen neuen Kredit auf? Das ergibt alles gar keinen Sinn. Sieht zu, dass du mit entsprechenden Raten deine Schulden abbezahlst. Neue Kredite bedeutet unterm Strich immer, dass man nur noch höhere Schulden hat. Gerade wenns bei Familienangehörigen vermutlich keine Zinsen zu bezahlen gibt. Lass den Unfug einfach. Und sich Geld zu leihen um es als Rücklage irgendwo hinzulegen ist kaufmännischer Schwachsinn.

Banken anzulügen kann im Übrigen sogar bis zu einer Straftat gehen (Eingehungsbetrug). je nach Gesamtsituation und Art der Lüge.

Wenn du dir 500€ Raten leisten kannst, dann sind die Schulden doch in etwas über 3 Jahren zurückgezahlt. Bei einer Bank mit Zinsen wird das eventuell bis zu 5 Jahre dauern. Wieso willst du dir das freiwillig antun?

Antwort
von kaufi, 52

Wo liegt denn das Problem ? Ich bin auch schonmal auf die Bank und hab gesagt das ich an vielen Stellen Ratenzahlungen habe und hier und da Schulden habe und das ich das jetzt mit einem Kredit bündeln will, so das ich nur an eine Stelle noch abbezahlen muss. Das ist ganz normal und auch für die Bank verständlich.

Wichtig ist, das du keinen negativen Schufaeintrag hast und die Raten immer zuverlässig gezahlt wurden.

Antwort
von quanTim, 53

mit lpgen kommst du nicht weit, weil die bank bei so einer Summer garrantiert eine prüfung uunternimmt.

Alleridngs ist es kein problem, die wahrheit zu sagen. Du willst deine schulden umlagern,weg von privat personen und du bist in der lage den kredit abzubezahlen. Bleib bei der Wahrheit!

Antwort
von railan, 40

Gegenfrage: Brauchen die Kreditgeber das Geld oder warum willst du vermutlich zinslose Kredite zu einem verzinsten umschulden?

Ansonsten denke ich, die Wahrheit zu sagen wäre am besten. Eine "Ausrede" für den Bedarf von 25T€ fällt mich nicht ein.

Antwort
von Marakowsky, 44

Sprich mit der Bank über eine Umschuldung. Da solltest du nichts erfinden, dass kann ziemlich schief gehen.

Antwort
von troublemaker200, 10

Einen Kredit aufnehmen um Schulden abzuzahlen? Das macht doch keinen Sinn!?!?!

Bei einem Bankkredit zahlst Du Zinsen, jetzt offenbar nicht.

25000 EURO sind kein Pappenstiel. Kredit für Küche, Auto, AOK, ?? warum verschuldt man sich für sowas?

Antwort
von vikodin, 54

naja warum sollte dass denn schlecht sein, dass du deine schulden ordentlich begleichen willst... d.h. du willst deinen kredit ja dann auch begleichen... ich würde einfach bei meiner hausbank anfragen und das einfach schildern... wenn dein einkommen passt dann sollte das kein problem sen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community