Mein Bruder arbeitet am Theater und sein Engagement wurde nicht verlängert. Nun ist er ganz geknickt, zumal er gestern Abend dann noch ganz groß verabschiedet wurde auf der Bühne. Ich würde ihm gerne etwas liebes sagen, dass es weiter geht usw., bin in solchen Sachen aber immer ganz hilf- und ratlos. Was denkt ihr, würde ihn vielleicht ein bisschen trösten? Was kann ich sagen ohne in ein Fettnäpfchen zu treten?

Sag einfach- Kopf hoch Großer, das nächste Engangement wird dafür noch besser, als das war!

Ihn ermutigen, nach vorne zu schauen und sich gleich wieder zu bewerben (auch bei Funk und Fernsehen).
Kopf hoch mein Lieber. Es geht immer weiter. War er der Einzige? Wenn nicht, sind noch Leidensgenossen da. Aber du wirst sehen, wenn er sich Mühe gibt, wird er auch schnell wieder etwas finden. Viel Glück und zuversicht an euch alle.
Da die Engagements meist zum Ende der Theatersaison enden, war er nicht der Einzige. Er ist übrigens schon dabei, etwas neues zu finden. Vielen Dank euch allen für eure Worte!

Was meinst Du, wie dankbar Dir Dein Bruder wäre, wenn Du Deine Hilflosigkeit überwinden und ihm mit viel Zuwendung und Worten die von Herzen kommen, einfach zur Seite stehen würdest. Geb Dir einen Ruck und überwinde die Hemmungen. Viel Glück.
Oha, das will ich supergerne machen, weswegen ich mir hier ja ein paar Tipps holen möchte, wie ich das am besten anstelle. Ich habe nur irgendwie immer Hemmungen, wenn ich auf schlechte Nachrichten reagieren soll. Ich habe gerade mit ihm SMS geschrieben und ich werde ihn heute Abend anrufen. Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte.
rautenflechter am 11. Juni 2008 15:28 Die richtigen Worte kommen von selbst Schalte den Kopf aus und überlasse den Wortfluß dem Bauch.

Du kannst ihm dein Mitgefühl aussprechen, daß es dir sehr leid tut, aber gleichzeitig mußt du ihm optimistisch entgegentreten. Ihm sagen, daß es wieder aufwärts geht. Nach jedem Regen kommt wieder Sonnenschein, auch für ihn.

Spiel ihm "Thats life" von Frank Sinatra vor.
http://www.lyrics007.com/Frank%20Sinatra%20Lyrics/That's%20Life%20Lyrics.html
versuch ihn aufzuheitern, sag ihm es gibt bessere jobs als diese. zeig ihm das du für ihn da bist!! ^^