Frage von OwnZPwnZz, 55

Was sage ich wenn ich beim Arzt mit einer Sekretärin spreche?

Hallo, ich weiß, dass das eine sehr dumme Frage ist, aber bezüglich meines Beweggrundes würde ich gerne nicht mit der Tür ins Haus fallen

Antwort
von thlu1, 45

Es reicht, wenn du sagst, dass du einen Termin beim Arzt brauchst. Sollte die Frage nach Beschwerden kommen, kannst du gerne sagen, dass du das so bei der Anmeldung nicht sagen möchtest.

Antwort
von Woropa, 47

Erstmal ist das keine Sekretärin, sondern eine Sprechstundenhilfe. Du musst ihr nicht sagen, weswegen du da bist. Sag einfach nur, das du zum Doktor möchtest. Das reicht völlig.

Antwort
von Gerneso, 41

Der Arzt hat keine Sekretärin sondern Sprechstundenhilfen oder Rezeptionistinnen.

Denen sagt man um was es geht. Details muss man nicht nennen. Es reicht wenn Du sagst: "Ich möchte gerne einen Termin vereinbaren" oder was auch immer Dein Anliegen ist.

Kommentar von oxBellaox ,

Professoren, Chef- und Oberärzte haben Sekretärinnen. Sie kümmern sich um die Terminvergabe von (Privat-)patienten, Abrechnungen etcpp.

Kommentar von Gerneso ,

Richtig. Aber das sind dann eben Professoren oder leitende Ärzte in Kliniken. In einer Arztpraxis gibt es keine Sekretärinnen. Die würden gar nicht bezahlt werden können.

Antwort
von BellAnna89, 25

Darüber würde ich gerne mit dem Arzt sprechen. Punkt. Geht ja insbesondere die anderen Patienten auch nichts an.

Antwort
von Omikron6, 19

Hast du auch bedacht, dass die Dame auch den "Schreibkram" für den Arzt macht und bei dieser Arbeit ohnehin mit deiner Krankenakte, Krankendatei und wie auch immer zu tun hat und dann erfährt was  Sache ist? Ich werde immer gefragt was vorliegt, damit in Abhängigkeit der möglichen unterschiedlichen Behandlungsdauer die Terminplanung. klappt. Man kann sein Leiden ja neutral umschreiben. Schmerzen in  der Leistengegend, Sportprellung im Unterleib usw...

Kommentar von OwnZPwnZz ,

das ist mir egal, ich möchte sie nur nicht damit konfrontieren

Kommentar von Omikron6 ,

Die Damen dort sind nicht so zart besaitet, wie du denkst. Die führen als Arzthelferinnen ggf. auch untersuchungsvorbereitende Maßnahmen an dir aus und legen Hand an dich.

Antwort
von oxBellaox, 14

Hintergrund der Frage ist, wieviel Zeit in etwa eingeplant wird für dich. Du kannst selbstverständlich sagen, dass du nur mit dem Arzt darüber sprechen möchtest.

Antwort
von Otilie1, 28

du  verlangst ganz einfach einen termin

Antwort
von chronos88, 35

ein lock begrüßen und sagen warum man hier ist also was du auch immer hast.

Antwort
von oppenriederhaus, 24

Hallo, mein Name ist................. ich hätte gerne einen Termin zur Sprechstunde

Antwort
von Joschi2591, 32

Du sagst: "Guten Tag."

Antwort
von DarkWarlord666, 16

Seid gegrüßt holde maid. Schmerz plagte mich und ich bin weit gereist ich wünsche einen Termin bei dr ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten