Frage von PeterDede, 24

Was sage ich der Schule bei dr Abmeldung?

Ich bin über 18 und besuche ein Weiterbildungs Kollege. Ich wechsel wegen privaten Gründen auf ein anderes. Doch was sage ich dem Sekreteriat gleich am Telefon bei der Abmeldung??

Antwort
von SunKing33, 8

Hallo,

Du hast es nicht mit einer staatlichen Schule zu tun. Vermutlich gibt es einen Vertrag zwischen Dir (oder einem Amt) und der Bildungseinrichtung. Diesen Vertrag musst Du kündigen (bzw. beim Amt das Ende der Maßnahme beantragen). Dafür gibt es ggf. auch Fristen.

Die Gründe musst Du vermutlich nicht ausführlich darlegen, außer in Deinem Vertrag steht drinnen, dass Du nur aus wichtigem Grund kündigen darfst. Dann musst Du die Wichtigkeit der Begründung glaubhaft machen.

Wichtige Gründe sind z.B. ein Umzug, eine Krankheit, das Aufnehmen einer Berufstätigkeit, ein zerstörtes Vertrauensverhältnis (kritisch!, musst Du belegen).

Viel Erfolg!

Antwort
von Linda616, 18

Entwedrr du gibst deine Gründe offen und ehrlich an, wenn du das aber nicht tun möchtest, da es ja private Gründe sind, sagst du dass dich private Gründe zum Wechsel bewegt haben 

Antwort
von DjangoFrauchen, 16

Ich bin dann mal weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community