Frage von Lukas20038, 34

Was kann ich gegen Heiserkeit tun?

Hi ich bin seit gestern Mittag heiser. Ich muss um halb 8 in die Schule, aber zu Hause bleiben kann ich nicht. Und die Honigmilch hat gestern und heute auch nichts bewirkt :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 34
  • Schone deine Stimmbänder, evtl kannst du ja mit den Lehrern ausmachen das du heute nicht viel reden musst

  • Desinfizierende Gurgellösungen mit chemischen Wirkstoffen verringern die Anzahl der Krankheitserreger im Rachen. Gurgel z.B. mit Salbeitee
  • Inhaliere Ätherische Öle wie z.B. Eukalyptus- und Latschenkieferöl
  • Lutschtabletten mit schmerzlindernden Substanzen können ebenfalls helfen
  • Trinke pflanzliche Arzneitees (Salbei, Thymian, Eibisch und Malve...)
  • Halte deinen Hals z.B. mit einem Schal warm
  • Kräuterpastillen helfen
  • heiße Wickel
  • Wenn es sich verschlimmert oder nicht verbessert gehe bitte zum Arzt!
Antwort
von Der2EliasKr, 20

Geh zum Arzt