Was rufen die THW Kiel Fans nach einem Tor für die Kieler?

1 Antwort

Moin, direkt nach einem Tor wird eigentlich nur applaudiert. Der Hallensprecher berichtet dann von dem Tor, indem er sagt: "das Tor zum 30 zu 27 erzielte mit der Spielernummer 39 unser Filip" und das Publikum ergänzt den Nachnamen "Jicha" und "Hey, Filip, hey". Dieser schwedische Gruß "Hey" stammt so weit ich mich erinnere aus Zeiten, als der große Magnus "Mats" Wislander in Kiel anfing. Er wird in Verbindung mit dem Vornamen oder dem Spitznamen des Spielers genannt.

Das "Hey, Vorname, Hey" gibt es in allen norddeutschen Bundesligavereinen.