Frage von DatPro, 60

Was resettet der reset Knopf beim Router alles?

Setzt der resetknopf alle einstellungen wieder auf standart zurück? Also den Namen der Verbindung, Passwort und so weiter?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, Router, WLAN, 40

Kurzer Druck ist nur Neustart, langer Druck, 10-20 Sekunden je nach Modell setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, deine Einstellungen werden bei letzterem gelöscht

Kommentar von DatPro ,

mein retter:D

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

da dir jemand ja offensichtlich eine Kindersicherung eingerichtet hat ist diese nach einem Werksreset natürlich auch weg, genauso wie alles andere, z.B: auch die Internetverbndung

und das fällt sicher auf ;)

Kommentar von DatPro ,

nein ist keine kindersicherung...unser internet ist schlecht und fällt öfters aus und mein vater denkt ernsthaft dass das an mir liegt und hat das internet für mich gesperrt obwohl ich nichts dafür kann

Kommentar von netzy ,

hat das internet für mich gesperrt

genau so etwas nennt sich "Kindersicherung" ;) 

egal ob gerechtfertigt oder nicht, ein Werksreset fällt auf

Kommentar von DatPro ,

haha wie gesagt mein vater denkt es liegt an mir und er will teilweise dass ich meinen pc ausschalte obwohl es reichen würde sich von der wlan verbindung zu trennen...er kenn sich gar nicht aus und das fällt ihm nicht auf:D

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo DatPro,

grundsätzlich setzt so ein Reset alle Einstellungen auf den
Werkszustand zurück. Das bedeutet auch, dass die eingetragenen Zugangsdaten, Telefonie-Einstellungen, etc. verloren gehen.

Ich möchte mich nicht in eure familiären Angelegenheiten einmischen, aber deinem Vater wird dieser Reset auf jeden Fall auffallen und ich vermute, die Stimmung wird nicht besser, wenn du einfach den Router zurücksetzt. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von DatPro ,

Ihr seid unter anderem der Grund warum mein Internet gesperrt war...Wir zahlen für 7mbit (was schon langsam ist) bekommen aber höchstens 5...meistens sind es 3...in schlimmstfällen wenn das internet richtig am abkacken ist hatten wir schon 0.4 mbit...eigentlich eine frechheit und mein Vater denkt dass das meine schuld ist nur weil ich meinen PC viel benutze

Kommentar von Telekomhilft ,

Grundsätzlich möchte ich das Missverständnis beseitigen,
dass ihr für eine feste Bandbreite bezahlt.

Ich weiß, diese „bis zu“ Klausel ist zuweilen nervig, aber
es gibt eine Vielzahl technischer Aspekte, die massiven Einfluss auf die
Geschwindigkeit nimmt. Und noch mehr Faktoren beeinflussen die gefühlte
Geschwindigkeit.

Mit welcher Bandbreite synchronisiert sich der Router? Die
genannten Werte scheinen aus Speedtests oder Ähnlichem zu stammen. Diese sind
nur bedingt mit realen Zahlen versehen.

Wenn die reale Geschwindigkeit tatsächlich sinken sollte,
sollte dein Vater einmal Kontakt mit meinen Kollegen der Technik aufnehmen.
Oder ist das schon geschehen?

Kommentar von DatPro ,

ja die geschwindigkeit ist wirklich gesunken...seit einem halben jahr ist es viel kangsaner und mein vater hat auch schon angerufen und die meinten dass das internet bald schneller wird...jetzt ein halbes jahr später ist es noch immer schlecht

Kommentar von Telekomhilft ,

In welchem Rahmen haben sich die Sync.-Geschwindigkeiten
denn geändert?

Ich würde mir das gerne genauer anschauen. Magst du mir
dafür eure Kundendaten über unser Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zuschicken?

Antwort
von tom2nikto, 42

Ja , der setzt alles auf Werkszustand zurück

Kommentar von DatPro ,

also ich habe für eine mac adresse das internet auf eine zeit begrenzt aber nach dem reset geht das nicht weg...an was kann da liegen?

Kommentar von tom2nikto ,

Du brauchst aber dafür den Router nicht reseten , das kann man rückgängig machen, aber ja das ist dann auch weg

Antwort
von Hoahoohj, 31

Liegt daran, was du für einen hast...

Kommentar von DatPro ,

irgent so nen kack router von der telekom

Kommentar von Hoahoohj ,

Naja kp eigentlich sry xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten